lenkhebel-reparatursatz... anleitung?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jackinthebox
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2009, 20:01
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

lenkhebel-reparatursatz... anleitung?

Beitrag von jackinthebox »

heiho,

meine lenkung hat spiel, also habe ich einen lenkhebel-reparatursatz erstanden... leider ist keine anleitung dabei und im internet habe ich bis
jetzt auch nichts gefunden. da stellt sich die frage ob es überhaupt irgendeinen leitfaden dazu gibt... weiß jemand etwa darüber, oder hätte
sogar eventuell einen elektronischen leitfaden? wäre euch sehr dankbar!

schönes wochenende noch :bier

jakub
DanielFFM
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2007, 12:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: lenkhebel-reparatursatz... anleitung?

Beitrag von DanielFFM »

Hi,
Es gibt da den bösen Spruch: RTFM - READ THE FUCKING MANUAL!
Oder anders gesagt: In JEDER Reparaturanleitung aus Papier (Jetzt helfe ich mir selbst / So wird´s gemacht / Bucheli) steht drin, wie das Ding gemacht wird. Warum muss immer alles im Netz stehen?
So, und jetzt genug geflucht: Google mal Michael Knappmann. Auf seinen Bulliseiten sind, wenn ich mich recht erinnere, auch Rep.Anleitungen gescannt.
Und die oben erwähnten papiernen Repanleitungen kannst Du ebenso am Rechner suchen: Im großen Auktionshaus werden sie regelmäßig angeboten. Besorg´Dir eine (am besten Jetzt helfe ich mir selbst Bd. 101), dann haste jede Menge Input. Du musst Dich halt nur umgewöhnen: Die Buchstaben stehen nicht auf dem Monitor vor Dir, sondern müssen vom Blatt abgelesen werden. So wie früher. Und dann viel Spaß beim Lenkbolzenwechsel.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
jackinthebox
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2009, 20:01
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: lenkhebel-reparatursatz... anleitung?

Beitrag von jackinthebox »

hallo daniel,
ich danke dir für deine äußerst direkte antwort... dass es jede menge bedruckter seiten mit meinem problem gibt, glaube ich gern. hätte ich
eine reparaturanleitung aus papier, dann müsste ich wohl kaum in diesem forum nachfragen. wir können gerne einen literarischen diskurs
führen, falls du die pisa-ergebnisse auch scheisse findest... michael knappmanns seiten werd ich mir mal genauer ansehen.
danke!
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: lenkhebel-reparatursatz... anleitung?

Beitrag von t3-rave »

Bucheli ist besser als "Jetzt mache ich ihn fertig"

Gruß Rave
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: lenkhebel-reparatursatz... anleitung?

Beitrag von Atlantik90 »

Und Knappmann findest du in der Linksammlung
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“