Frontsitze braunes Leder original?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Parabulli
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Frontsitze braunes Leder original?

Beitrag von Parabulli »

Hallo Leuts,
da ich nichts bei Google und hier im Forum darüber finde mach ich mal eines Thema auf.
Ich habe mir nen 78er Westfalia zugelegt.
Die vorderen Sitze sind in braunem Kunstleder.
Die Sitze sind auf jeden Fall originale T2 Sitze.
Jetzt ist aber meine Frage ob diese Sitze original aus meinem Bus sind, oder gab es andere T2 Modelle mit Ledersitzen?

Ich habe die originalen Prospekte durchstöbert, konnte aber auch daraus keine Schlüsse ziehen.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Frontsitze braunes Leder original?

Beitrag von Aircooled »

Hallo,

schau mal hier, da kannst Du Dein Adremaschild entschlüsseln und somit etwas mehr über Deinen Bus erfahren. ;-)

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Benutzeravatar
Parabulli
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Frontsitze braunes Leder original?

Beitrag von Parabulli »

Danke schon mal, sobald ich den Bus abholen war, werde ich die Daten der Plakette prüfen, und noch einige Bilder rein setzen.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Frontsitze braunes Leder original?

Beitrag von bigbug »

Braune Kunstledersitze sind nicht original, zumindest nicht, wenn man den Prospekten glauben kann:

Ab Januar 78 (Modelljahr 78)
Ab August 78 (Modelljahr 79)

Ist es ein Original-Ab-Werk-zu-Westfalia-geschickter, oder ist er erst im Nachgang umgebaut worden?
Wenn hinter deinem Beifahrersitz auf dem Typenschild 23-517 steht ists ein Ab-Werk-Camper, dann gibts keine Kunstleder.
Wenn das nur 23 oder 22 steht, dann wurde er irgenwann mal separat umgebaut, im Idealfall in Wiedenbrück bei Westfalia, dann kann er Kunstleder haben.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“