VW-Emblem nachträglich anbringen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Weißer Riese
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: DU/HS

VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von Weißer Riese »

Hi,

ich möchte bei meinem 77er T2b das original VW_Wmblem nachrüsten. Sieht einfach schöner aus. Bislang ist da nichts, weil es mal ein Behördenfahrzeug war. Ich finde nur leider überhaupt nicht die Maße für die Löcher, die ich anbringen muss. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise, Zeichnungen, etc? Das würde mir sehr helfen. Danke!

Gruß

Lasse
90er JX Whitestar - fast fertig
76er CJ Halbkasten - in 2,5 Millionen Teilen;o)
AndiP
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 26.11.2008, 11:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Soest

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von AndiP »

Moin,

ich würde das Emblem ankleben. Zwar nicht original, aber immer noch besser, als Löcher in intaktes Blech zu bohren...

Andi
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von Postbusschrauber »

Wenn du hinten meinst, da wäre wenn es original wäre eine vertiefung im Blech!
Und dann drei Löcher in denen links und rechts zwei blaue Befestigungsteilchen drin stecken,
und in der Mitte ein schwarzes!


So war es bei es bei mir an der Heckklappe!




grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Weißer Riese
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: DU/HS

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von Weißer Riese »

Hi,

ich meine das vordere Emblem - Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Allerdings hab ich bislang immernoch nichts konkretes dadrüber herausgefunden. Eventuell tut sich da ja noch was, ich geb in jedem Fall nicht auf :mrgreen: Also wer noch was hat, bitte melden!

Achja: Kleben ist keine Alternative für mich. Trotzdem danke für die Idee!

Gruß

Lasse
90er JX Whitestar - fast fertig
76er CJ Halbkasten - in 2,5 Millionen Teilen;o)
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von bigbug »

Postbusschrauber hat geschrieben:Wenn du hinten meinst, da wäre wenn es original wäre eine vertiefung im Blech!
Und dann drei Löcher in denen links und rechts zwei blaue Befestigungsteilchen drin stecken,
und in der Mitte ein schwarzes!


So war es bei es bei mir an der Heckklappe!




grüße denny
Ein T2b hat kein Emblem an der Heckklappe.

Aber ich würde es auch vorne ankleben, bevor ich das Blech verletze.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von Atlantik90 »

frag doch mal bei @gvz an, ob er dir nicht die Maße geben kann?


Und die Tüllen zum Festmachen gibts bei VW schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 17.05.2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von gvz »

ich kaempfe noch mit den Bildern :roll:


auch vom Emblem an der Heckklappe :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von Mr. Magnum »

Das Emblem als auch die Tüllen zum Festmachen gibts bei den bekannten Zubehör Händlern..
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von bigbug »

neujoker hat geschrieben:frag doch mal bei @gvz an, ob er dir nicht die Maße geben kann?


Und die Tüllen zum Festmachen gibts bei VW schon lange nicht mehr.
Hallo Joachim,

ich korrigiere ungern, aber die Stopfen (beim Standard-T2b werden die Stopfen meines Wissens nach ohne Tüllen ins Frontblech gedrückt) die die Nummer 211 853 619 haben, gibts die bei VW Classic parts für 38 ct/Stück als Originalteil.

Viele Grüße, Thomas
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Weißer Riese
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2010, 03:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: DU/HS

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von Weißer Riese »

Hey, das hört sich doch alles ganz gut an! Dann frag ich doch mal direkt den gvz: Hast Du was(Fotos dem vernehmen nach?) was mir da helfen könnte? Das wäre ja ganz fantastisch! Und es eilt wirklich nicht, dauert eh noch ein weilchen, bis der Lackierer seinen Dienst antreten kann.

Um die Tüllen braucht Ihr euch auch keine Sorgen machen, die liegen hier sauber verpackt in der VW-Tüte;) Ob es die allerdings heute noch so gibt, weiß ich auch nicht.

Gruß

Lasse
90er JX Whitestar - fast fertig
76er CJ Halbkasten - in 2,5 Millionen Teilen;o)
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: VW-Emblem nachträglich anbringen

Beitrag von ergster »

Wenn die Tüllen die gleichen sind, mit denen die Karmann Embleme beim Ghia am Kotflügel befestigt sind, dann passen auch die vom frühen Mazda 323 mit gesteckten Emblemen. (und verm. auch von anderen Mazdas aus der Zeit).

Die findet man ggf. noch auf dem Schrott falls es mal etwas schneller gehen muss.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“