Sitzaufnahmen von Doppelsitzbank zu Einzelsitzen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Nordmanen
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011, 14:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Allstar
Leistung: 77 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 4

Sitzaufnahmen von Doppelsitzbank zu Einzelsitzen

Beitrag von Nordmanen »

Hi@all,
nun hab ich den ersten T2 verkauft... auch wenn es der war, den ich eigentlich behalten wollte. Aber ich wurde wieder bestärkt, dass einer der anderen eine so extrem gute Konsistenz hat, dass ich ihn eigentlich behalten sollte. So etwas findet man nicht so schnell wieder. Also bin ich wieder am überlegen, den doch fertig zu machen. Vor allem weil ich ja den ganzen Hof voller kleiner Schätze für so einen Bulli liegen habe. :-)
Nun aber nach langer Rede zu meiner eigentlichen Frage: Noch ist dort eine Tresorwand eingezogen und eine Doppelsitzbank als Beifahrerbank... das stört mich aber bei einem Wohnmobil. Ich will lieber Einzelsitze. Ich habe auch schon im Forum geguckt aber zum T2 nichts gefunden. Was muss ich denn da machen? Muss ich mir das extra Sitzaufnahmen von einem Zweisitzer organisieren? Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß Björn
Nordmanen
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2011, 14:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Allstar
Leistung: 77 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 4

Re: Sitzaufnahmen von Doppelsitzbank zu Einzelsitzen

Beitrag von Nordmanen »

Hi Leutz,
hm noch keine Antwort, aber vielleicht auch eine Änderung der Frage. Ich habe gerade gelesen das die Drehkonsole der Berlinausstattung möglicherweise eingeschweisst wird. Kann ich mir dann das komplizierte Ausbauen bzw Umbauen der Sitzaufnahmen ersparen? Weiss da jemand was genaueres? Passen auf die Drehkonsolen dann nur die Originalsitze? Ich ha so keine Ahnung... :-(
VWerner
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2007, 16:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 68307 Mannheim

Re: Sitzaufnahmen von Doppelsitzbank zu Einzelsitzen

Beitrag von VWerner »

Hallo
habe eine Halterung aus einem Krankenwagen die Klappbar ist
um noch an das Reserverad zu kommen. ist für einen normalen
T2 Beifahrersitz.

Gruß
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“