BKV aus T3 in T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Otten
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2011, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

BKV aus T3 in T2

Beitrag von Otten »

Hi,

hat jemand hier aus diesem Forum schon einmal einen T3 Bremskraftverstärker in einen T2 eingebaut, sodass dieser auch einwandfrei funktionstüchtig ist?
Dazu wäre ein Adapter oder so etwas nötig an den man den Frischluftschlau anschließt damit der BKV kein Dreck bzw Wasser im Inneren sammelt...oder ist da doch ein Denkfehler?
Danke für eure Anregungen!
MfG

Otten
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: BKV aus T3 in T2

Beitrag von bigbug »

Vielleicht hilft dir das als Inspiration: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=9958
Und so am Rande: mit der Bremse ist nicht zu Spaßen, das Ding kann sonst vor die Wand gehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Otten
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2011, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: BKV aus T3 in T2

Beitrag von Otten »

Hi...
danke für den Link...
Ich bin mir des Stellenwerts der Bremse schon bewußt, nur interessiert es mich ob das schonmal jemand gemacht hat...
ich denke auch, dass es findige Leute gibt, die einen Zugang zu entsprechenden Maschinen haben um ihre Ideen umsetzen zu können...
Die T3 BKVs sind ja nunmal besser zu bekommen und demnach um einiges günstiger...
naja eben nur sone Idee...zumal ich von der Bremseninstandsetzung noch weit enfernt bin :cry:

MfG

Otten
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“