CSP Python - der Einbau beginnt.
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CSP Python - der Einbau beginnt.
So werde jetzt gleich mal nach draussen eghen und meine neue Edelstahl Auspuffanlage einbauen.
Komplett 42mm inkl. neuen Wärmetauschern.
Drückt mir die Daumen das alles gut klappt, es wird ja mittlerweile früh dunkel
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
Viel Erfolg
und mach gleich mal ein Klangprobe-Video von dem guten Stück
Gruß,
JJ
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- Gnadla
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
und wie sieht es aus, biste fertig? wo sind die Bilder?
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
So die Schlange ist eingebaut 42mm inklusive 42er Wärmetauscher.
Video mit Ton mach ich morgen.
Bin vorhin mal gefahren. Der Klang ist schön dumpf geworden aber nicht laut.
Laut Tacho sogar 3-4 km/h schneller. Allerdings wenn man bei 80 aufs Gas tritt ist es als würde sich der Motor kurz verschlucken.
Aber sont bin ich sehr zufrieden. Bin jetzt am überlegen mir noch ne Doppelvergaseranlage zuzulegen, da ja jetzt die Vergaservorwärmuing durch den Fächerkrümmer nicht mehr anschliessbar ist und laut CSP kann es bei unter 10° zu Vergaservereisungführen oder schlechter Gasannahme.
Video mit Ton mach ich morgen.
Bin vorhin mal gefahren. Der Klang ist schön dumpf geworden aber nicht laut.
Laut Tacho sogar 3-4 km/h schneller. Allerdings wenn man bei 80 aufs Gas tritt ist es als würde sich der Motor kurz verschlucken.
Aber sont bin ich sehr zufrieden. Bin jetzt am überlegen mir noch ne Doppelvergaseranlage zuzulegen, da ja jetzt die Vergaservorwärmuing durch den Fächerkrümmer nicht mehr anschliessbar ist und laut CSP kann es bei unter 10° zu Vergaservereisungführen oder schlechter Gasannahme.
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
cooles teil, aber nich billich... hätt ich auch gern, aber mein verstand sagt: nein.
beachte beim doppelvergaser, dass der im kalten zustand auch etwas ruckelig laufen kann. zudem solltest du eine gute werkstatt an der hand haben, bei uns sind solche betriebe (einstellen auf dem prüfstand) gar nicht vorhanden, nichtmal ne grundeinstellung wollte man mir machen... hier im norden pilgern alle zur fa wünsch.
detic
beachte beim doppelvergaser, dass der im kalten zustand auch etwas ruckelig laufen kann. zudem solltest du eine gute werkstatt an der hand haben, bei uns sind solche betriebe (einstellen auf dem prüfstand) gar nicht vorhanden, nichtmal ne grundeinstellung wollte man mir machen... hier im norden pilgern alle zur fa wünsch.
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
Ne kurze Frage: welche Wärmetauscher hast du verbaut? Die teuren CSP-eigenen oder die günstigeren?
Mich interessiert vor allem, lt. CSP würden die teuren warm geben, soviel ich weiß sind die im innern aber trotzdem ohne Rippen wie die billigen, deswegen frag ich mich ob ich mal eben 600 Ocken für nen Satz 38er-Tauscher ausgeben soll, die evtl. n bisschen warm geben könnten oder 200 € für nen Satz, von dem ich sicher sein kann, daß da maximal lau raus kommt?
Grüße, Thomas
Übrigens sind die Doppelvergaser auch nicht vorgewärmt. Da kanns höchstens sein, daß sich vom Zylinder über die Ansaugstutzen n bißchen Wärme nach oben verirrt. Dazu fehlt die Kaltstartautomatik. Wie ist denn der restliche Aufbau des Motors?
Mich interessiert vor allem, lt. CSP würden die teuren warm geben, soviel ich weiß sind die im innern aber trotzdem ohne Rippen wie die billigen, deswegen frag ich mich ob ich mal eben 600 Ocken für nen Satz 38er-Tauscher ausgeben soll, die evtl. n bisschen warm geben könnten oder 200 € für nen Satz, von dem ich sicher sein kann, daß da maximal lau raus kommt?
Grüße, Thomas
Übrigens sind die Doppelvergaser auch nicht vorgewärmt. Da kanns höchstens sein, daß sich vom Zylinder über die Ansaugstutzen n bißchen Wärme nach oben verirrt. Dazu fehlt die Kaltstartautomatik. Wie ist denn der restliche Aufbau des Motors?
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
ich hab die 42er CSP genommen.
Testen mit dem warmgeben werd ich mal heute abend wenn ich gegen 22.00 heimkomm.
Hab gestern mittag probiert on die heizuhng geht aber bei 28 ° wars eh warm und gefühlt gab auch die Heizung warm.
Aber der Sound ist schon geil. Mit den Vergasern werd ich nachher mal schaun ob ich nen BKV drin hab, würde zwar tippen das keiner drin ist aber mal schaun.
Denn wenn würd ich die 40er Weberanlage bei Orratech bestellen der hat gleich die Saugrohre mit dem Unterdruckanschluss, dann muss ich da nix mehr bohren.
Testen mit dem warmgeben werd ich mal heute abend wenn ich gegen 22.00 heimkomm.
Hab gestern mittag probiert on die heizuhng geht aber bei 28 ° wars eh warm und gefühlt gab auch die Heizung warm.
Aber der Sound ist schon geil. Mit den Vergasern werd ich nachher mal schaun ob ich nen BKV drin hab, würde zwar tippen das keiner drin ist aber mal schaun.
Denn wenn würd ich die 40er Weberanlage bei Orratech bestellen der hat gleich die Saugrohre mit dem Unterdruckanschluss, dann muss ich da nix mehr bohren.
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
Hallo,
schicker Auspuff. Wie sieht es mit den Wärmetauscher aus? Bringen die genug Wärme?
Original hatte der 68er T2a keinen BKV
Gruß Olli
schicker Auspuff. Wie sieht es mit den Wärmetauscher aus? Bringen die genug Wärme?
Original hatte der 68er T2a keinen BKV
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Re: CSP Python - der Einbau beginnt.
Wärmemäßig geht so.
bei 2 Grad aussen "ziehts" von hinten. Muss aber noch die Woche die Sperrholzplatten verbauen und Dämmatten holen, hoffe dann wirds kuschelig.
Hab leider keinen Veegleich zu den originalen.
bei 2 Grad aussen "ziehts" von hinten. Muss aber noch die Woche die Sperrholzplatten verbauen und Dämmatten holen, hoffe dann wirds kuschelig.
Hab leider keinen Veegleich zu den originalen.