CSP Python - der Einbau beginnt.

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von orlando-magic »

So werde jetzt gleich mal nach draussen eghen und meine neue Edelstahl Auspuffanlage einbauen.

Komplett 42mm inkl. neuen Wärmetauschern.
Drückt mir die Daumen das alles gut klappt, es wird ja mittlerweile früh dunkel :sun
Benutzeravatar
JJ_Mc_Clure
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 22.04.2010, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 74 KW
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

Viel Erfolg

und mach gleich mal ein Klangprobe-Video von dem guten Stück :mrgreen:

Gruß,
JJ
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von Gnadla »

und wie sieht es aus, biste fertig? wo sind die Bilder?
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von orlando-magic »

So die Schlange ist eingebaut 42mm inklusive 42er Wärmetauscher.
Video mit Ton mach ich morgen.

Bin vorhin mal gefahren. Der Klang ist schön dumpf geworden aber nicht laut.
Laut Tacho sogar 3-4 km/h schneller. Allerdings wenn man bei 80 aufs Gas tritt ist es als würde sich der Motor kurz verschlucken.
Aber sont bin ich sehr zufrieden. Bin jetzt am überlegen mir noch ne Doppelvergaseranlage zuzulegen, da ja jetzt die Vergaservorwärmuing durch den Fächerkrümmer nicht mehr anschliessbar ist und laut CSP kann es bei unter 10° zu Vergaservereisungführen oder schlechter Gasannahme.


Bild

Bild

Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von detric »

cooles teil, aber nich billich... hätt ich auch gern, aber mein verstand sagt: nein.

beachte beim doppelvergaser, dass der im kalten zustand auch etwas ruckelig laufen kann. zudem solltest du eine gute werkstatt an der hand haben, bei uns sind solche betriebe (einstellen auf dem prüfstand) gar nicht vorhanden, nichtmal ne grundeinstellung wollte man mir machen... hier im norden pilgern alle zur fa wünsch.

detic
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von bigbug »

Ne kurze Frage: welche Wärmetauscher hast du verbaut? Die teuren CSP-eigenen oder die günstigeren?

Mich interessiert vor allem, lt. CSP würden die teuren warm geben, soviel ich weiß sind die im innern aber trotzdem ohne Rippen wie die billigen, deswegen frag ich mich ob ich mal eben 600 Ocken für nen Satz 38er-Tauscher ausgeben soll, die evtl. n bisschen warm geben könnten oder 200 € für nen Satz, von dem ich sicher sein kann, daß da maximal lau raus kommt?

Grüße, Thomas

Übrigens sind die Doppelvergaser auch nicht vorgewärmt. Da kanns höchstens sein, daß sich vom Zylinder über die Ansaugstutzen n bißchen Wärme nach oben verirrt. Dazu fehlt die Kaltstartautomatik. Wie ist denn der restliche Aufbau des Motors?
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von orlando-magic »

ich hab die 42er CSP genommen.

Testen mit dem warmgeben werd ich mal heute abend wenn ich gegen 22.00 heimkomm.
Hab gestern mittag probiert on die heizuhng geht aber bei 28 ° wars eh warm und gefühlt gab auch die Heizung warm.
Aber der Sound ist schon geil. Mit den Vergasern werd ich nachher mal schaun ob ich nen BKV drin hab, würde zwar tippen das keiner drin ist aber mal schaun.
Denn wenn würd ich die 40er Weberanlage bei Orratech bestellen der hat gleich die Saugrohre mit dem Unterdruckanschluss, dann muss ich da nix mehr bohren.
Benutzeravatar
Der_Schweitzer
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 02.03.2009, 19:51
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Militär und Kipper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Berlin

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von Der_Schweitzer »

Hallo,
schicker Auspuff. Wie sieht es mit den Wärmetauscher aus? Bringen die genug Wärme?
Original hatte der 68er T2a keinen BKV
Gruß Olli
Bild. Tu was für die Umwelt, fahre Bus :fly
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: CSP Python - der Einbau beginnt.

Beitrag von orlando-magic »

Wärmemäßig geht so.

bei 2 Grad aussen "ziehts" von hinten. Muss aber noch die Woche die Sperrholzplatten verbauen und Dämmatten holen, hoffe dann wirds kuschelig.

Hab leider keinen Veegleich zu den originalen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“