Maße Aufstelldach VWT2b

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
derander
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2012, 11:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2B mit Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Maße Aufstelldach VWT2b

Beitrag von derander »

Hallo,

ich habe eine VWT2b 75' mit 50 PS und einen Hochdach darauf. Da das Dach doch ziemlich unpraktisch ist und auch nicht unbedingt die schönste Variante, habe ich mir überlegt ein Aufstelldach zu montieren. Ich habe auch schon eins gefunden bin mir aber nicht so sicher ob es nicht von einen T3 ist.
Hier die abmessungen vom dach bzw. der wanne vom dach führerhaus.
Die wanne ist 1415 mm breit und 860 mm lang
Das dach selbst hat eine länge von 2600mm und eine breite, vorne 1430 mm und hinten 1410 mm.
Bekomme ich eigentlich Probleme mit dem H-Kennzeichen durch so einen Umbau?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Minimum
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 07.01.2012, 12:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 1

Re: Maße Aufstelldach VWT2b

Beitrag von Minimum »

Mach mal bitte Fotos vom Dach, dann kann ich evtl. helfen.
Meine Aussagen beziehen sich auf das Restwissen der Siebziger Jahre.
LG, Mini
derander
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2012, 11:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2B mit Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Maße Aufstelldach VWT2b

Beitrag von derander »

Sorry habe leider keine Fotos und kann auch keine machen, da ich überlege das Dach zu kaufen.
Doch bevor ich zu ihm fahre und mir das Dach anschaue, wollte ich checken ob es überhaupt auf mein Dach passt, weil er meinte, dass er es für seinen T3 gekauft hat.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“