69er Westfalia Bus T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Heute mal kurz am Bulli gewesen,
Ausdruck dabei und los gehts.
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12 Schrauben am Deckel entfernt und die 2 versteckten gesucht, daraus wurden dann 4 Schrauben, die unten hinter der Wulst/Dichtungsgummi versteckt waren
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Ging einfach, wenn mans weiß und die Gummis sehen auch noch super aus. Dank Foto vom Branschaden habe ich sie trotzdem rausgenommen
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In der Zeit wo neue Benzinleitungen geholt wurden habe ich mal so einiges mit WD40 eingesprüht, Gaszugseele, Heizklappenzüge+++
Beim Gewinde der Flügelmutter zum Kupplung einstellen fiel mir auf, das da null Federkraft war
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Die Benzinleitungsstücke sehen doch wirklich noch brauchbar aus
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Bitte macht Euch alle die Arbeit und tauscht sie aus, die Risse sind innen
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Zwischendurch mal wieder was gereinigt und dann das. Sollte das Innenteil nicht mit dem Boden fest verbunden sein?
Morgen gehts weiter :-)
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von bigbug »

Wenn du schon den Tank vor dir hast: Wechsel gleich noch die Schläuche am Tankstutzen, also eher beide, den oben und den unten. Die haben ja immerhin auch schon über 30 jahre auf dem Buckel.
N paar Tips, auch für alte hasen gibts hier.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von gvz »

ich wuerde auch diese gewebeummantelten nicht mehr verbauen--obwohl ich doch Orginalfreak bin--gegen die heutigen Spritsorten halten die leider nicht lange stand.

Das Oelsieb ist normalerweise ein Teil :suff
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

:suff
hab 2 Sorten Spritleitungen
mit Gewebe und Kennzeichnung drauf
und die dünne für Benzinpumpe/Vergaser ohne Gewebe und null Kennzeichnung
das gabs hier im Umkreis als Neuware von der Rolle... :oops:
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Neues Sieb ist da und anderer Kleinkram auch.
Dann habe ich das mit dem Sprinterschlauch und VA Rohr biegen/flexen/schweissen gelesen und den Bericht ausgedruckt. Wollte schon zu DB fahren.
Vorsichtshalber das alte Gummi ausbauen und mitnehmen, habe ich gedacht.
Beim ausbauen stellte ich fest, das mein Bulli den Einfüllstutzen wieder völlig anders hat. Einfach ein gerades Gummi, 2 Schlauchschellen und dann fast gerade dar Rohr nach draussen.
DB Fahrt gespart, hätte so nie gepasst und das alte Gummi ist noch voll in Ordnung, keine Risse und auch ganz weich.
Morgen mach ich mal Fotos, hab die Cam heute vergessen.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von bigbug »

Minimum hat geschrieben: DB Fahrt gespart, hätte so nie gepasst und das alte Gummi ist noch voll in Ordnung, keine Risse und auch ganz weich.
Morgen mach ich mal Fotos, hab die Cam heute vergessen.
Super! Da bin ich mal gespannt... wir hatten die meisten Berichte vom T2b.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von bigbug »

Minimum hat geschrieben: DB Fahrt gespart, hätte so nie gepasst und das alte Gummi ist noch voll in Ordnung, keine Risse und auch ganz weich.
Morgen mach ich mal Fotos, hab die Cam heute vergessen.
Super! Da bin ich mal gespannt... wir hatten die meisten Berichte vom T2b.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

es scheint doch einige Unterschiede zu geben
auch die Anzahl der Deckelschrauben war hier mehr
dafür weniger Arbeit am Tank selber
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der Stutzen geht fast gerade raus
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3 M6er Schrauben + eine Schelle lösen
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Gummi ist super weich und keine Risse
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von basse »

Hey,

gibts schon was neues von deinem Puzzel?
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

ja,
sind mehr Teile geworden :gr
Motor erstmal nicht. Teile sind alle da nur das Wetter schreit zur Karosse.
Ich wollte gestern die Instrumente/Tachoeinheit mal eben wie früher ausbauen. Mist, die Heizklappenhebel haben ja noch den PLastedübel drin. Früher konnte man die einfach abziehen.
Keine Ahnung wie ich die ohne Beschädigung raus bekomme. Das Armaturenbrett muss raus. An der Frontscheibe unten von innen ist der Rost endlich mal da und den will ich sehen.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Reiner »

Hallo Poster,
sehr schöner Bericht deiner T2 Restauration.
Hast du schon was an der Vorderachse gemacht?
Ich hab noch 4 Radnaben mit Bremsscheiben und Zangen. Teile der Vorderachse liegen auch noch hier.
Vielleicht kannst du was brauchen.
Ich wohne im Raum Heilbronn.

Gruß Reiner
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Vorderachse kommt noch. Da sind auch alle Gummis platt und dadurch alle beweglichen Bauteile fettfrei und Schrott.
Gestern mal eben die Frontscheibe beim Ausbau gekillt (Riss). Die musste auch so erneuert werden. Steinschlag vom feinsten.
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Scheibenrahmen ist unten stark befallen

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Fensterheber Fahrertür ist auch zusammen gebraten und in der Tür liegt locker ein Kilo Laub.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Heute mal wieder was demontiert.
alle Scheiben mit nem Cutter rausgeschnitten
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Fensterheber war gebrochen und falsch geschweisst
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Dann die Isolierung raus, echte gute Glaswolle von damals
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Jetzt brauch ich auch noch die ganzen Türteile neu oder gut gebraucht. :oops:
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von gvz »

Minimum hat geschrieben:
Jetzt brauch ich auch noch die ganzen Türteile neu oder gut gebraucht. :oops:
:mrgreen:

ich warte noch auf das Bild vom Tacho--wegen dem Zifferblatt :-bla
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Stimmt :oops: :oops: :oops:
mach ich morgen
hab immer noch keine Idee, wie die Plastenuppels unten aus den Heizungshebeln raus gehen???
dann wär die Anzeigeneinheit schon lange raus, Tachowelle ist auch ab

Die Tür zerlegen war der Hammer. Hab ich damals nie gemacht, so wie einiges hier.
Damals fiel die Scheibe runter, egal, Türverkleidung ab und ne Dachlatte passend drunter. :-)
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

sorry, hatte noch andere Fahrzeuge...

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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

mal wieder etwas weiter :-(
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endlich mal schweissen
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Amiland Steckdosenloch zugeschweisst
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Sitze freigelegt
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Drei Federn sind gebrochen
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Innenboden entrostet und Rostumwandler drauf
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Getriebe ist fertig, Batteriekasten ist auch geschweisst, Tank ist soweit auch fertig
Wo gibts einzelne Federn für den Fahrersitz?
Schweissen geht dank Federstahl ja nicht.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von gvz »

ich hab da noch so ein Fragment--muesste ich mal zerlegen--ob noch ganze drin sind

tacho liegt schon auf dem Haufen :mrgreen:

Tuerteile habe ich mittlerweile auch wiederhing halt ein ganzer Bus wieder dran
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Danke :bet
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

wieder etwas weiter
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von gvz »

nach einer kleinen Moderatorenkonferenz--kannst auch gerne die Bilder deines"Zwischenprojektes" posten 8-)

ich denke--der ein oder andere hat auch noch so ein "Federvieh" rumstehen
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Daniel83 »

gvz hat geschrieben:nach einer kleinen Moderatorenkonferenz--kannst auch gerne die Bilder deines"Zwischenprojektes" posten 8-)

ich denke--der ein oder andere hat auch noch so ein "Federvieh" rumstehen
Au ja, ist doch auch Artverwand. Boxermotor. Die Ente gefällt mir auch.

Gruß Daniel
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Das wollt Ihr nicht wirklich, einen halben luftgekühlten... :-(
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von gvz »

Minimum hat geschrieben:Das wollt Ihr nicht wirklich, einen halben luftgekühlten... :-(
doch--das wollen wir :dance :dance
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Urpilsfan »

Stimmt !!!! Genau das wollen wir !!!
Bei uns hier und in Frankreich gibt es sogar Ententreffen :-bla
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

bei uns auch :tl

na gut
werd mal was zusammen basteln :dance



der Bulli heute
101_0508_passig_gemacht.jpg
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

hab da mal ne Frage :oops:
heute habe ich die Bremsgeschichte entlüftet
wie ich damals gelernt habe, fängt man an der entferntesten Stelle vom HBZ an
also hinten rechts, oben gepumpt und unten das neue Ventil aufgemacht...
dann hinten links das gleiche...
gepumt, auf Druck, Luftbläschen im Schlauch waren weg und Ventil zugemacht
dann vorne rechts... da kam nur Wasseraltgemisch raus
dann vorne links das gleiche


der BFBehälter wurde immer zwischendurch neu befüllt, also alles richtig, denke ich
das Pedal hat ab Mitte auch richtig Druck und gibt auch nicht bei mehrmals pumpen das Gefühl von Luftbläschen in der Leitung

die Frage
ist es normal, das der halbe Pedalweg bis zum Bremsdruck so ist?
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von bigbug »

Minimum hat geschrieben: die Frage
ist es normal, das der halbe Pedalweg bis zum Bremsdruck so ist?
Beim Fahren müßtest du schon früher was spüren. Ich gehe mal davon aus, daß du keinen BKV besitzt. Die Trommeln rings um sind sauber eingestellt?

Grüße, Thomas
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Hi Thomas,
mit dem fahren dauert es noch
werde die Bremse nochmal entlüften, Beläge und RbZ sind neu, Trommeln auch schön geschliffen, ohne Rillen und eingestellt sind die Bremsen auch richtig
Handbremse packt genial, hab ich beim Transport zur Lackierhalle testen dürfen

schonmal ein schönes We Euch allen
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von gvz »

ein falscher HBZ??

du hast ja trommelbremsen ringsrum--die spaeten sind ja fuer Scheibenbremsen vorne

sowas hatte ich in meinem 1302 auch--bei mir hatte anscheinend mal einer der vorbesitzer einen falschen eingebaut
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Das Problem hab ich erstmal verdrängt und ran an die Scheiben + neue Dichtungen
keine Fotos, die Cam hätte ich nicht mehr halten können, die Hände waren heissgelaufen
neue Gummis einziehen ist schon heftig :cry:
drei Scheiben haben Gummis und die Heckscheibe ist nach dem zweiten Anlauf drin :tl

hab mich nach dem Prüfzeichen gerichtet und eine Scheibe hat das Gummi falschrum :roll:
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Heute mal eben die Zyl.Köpfe nachgesehen und die Reinigung unterbrochen, die üblichen Risse zwischen Einlass und Auslassventil.
Risse vom Kerzengewinde zum Ventil waren nicht zu sehen :-(


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Also wieder mal Schrott
dann Wassereinbruch und Stromausfall in der Werkstatt :looser

morgen gehts weiter ;-)
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Dank 3D Fettfinger heute keine Fotos.
Motor ist wieder weiter. Gewinde vom Zyl.Kopf rausgerissen, war nur geklebt.
Stehbolzen erneuert +++ was so normal anfällt.

Gabs früher nicht mal Muttern aus Kupfer oder so?
Waren die Schellen für den Auspuff und Heizbirnen immer schon so schei...???

Die Neuteile betrachte ich hiermit nicht als schlechter als früher, kann auch an mir liegen. :oops:

Da schraub ich doch lieber ENTE ;-)
aber so ein Bulli nebenbei zum ärgern ist auch nicht schlecht, spart man sich den Sandsack zum kloppen :roll:
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

mal wieder ein Stück weiter
Bulli hat neue Traggelenke, Scheiben sind drin, alle Dichtungen +++
heute mal den Motor weiter gemacht
Problem war das die Riemenscheibe nicht mit der Lima gefluchtet hat.
Andere, kürzere Lima in einer netten VW Werkstatt gefunden, Kohlen erneuert und jetzt gehts.
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Heute
neue Pneus+Hubdach gebasteltes...
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

etwas weiter :oops:
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erstmal zur Probe wie es aussieht
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von gvz »

Respekt--sieht echt gut aus :g5

kommst am Wochenende zum Oldtimermarkt in Hamm/westfalen???

wenn ja--rate mal--wer da mit seinem Bauchladen ist :mrgreen:
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

ist ne Überlegung wert :lol:
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Stand heute :oops:
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von JJ_Mc_Clure »

sehr schick :bet

das gute Stück sieht aus, als solltest du am Samstag zum Parkplatztreffen nach Witten an die Kemnade kommen, oder? :mrgreen:
zum After-Schraub-Grillen und anstaunen lassen, quasi

Gruß,
JJ
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

sorry,
der Bulli hatte in der Zwischenzeit ein 5Tageskennzeichen zur ausgiebigen Probefahrt, die 100kmh hat er mühsam erreicht
und da sind doch noch so kleine Mängel festgestellt worden
kein Vollgas, bei Gasrücknahme gings wieder, also Vergaser mal zerlegen
dann die Bremse, alles 2mal entlüftet, keine Luft mehr drinn aber die Bremswirkung ist jemseits von gut
Bremslichtgeschichte geht auch noch nicht so richtig, blinkt noch alles falsch mit, denke mal an Masse Fehler
die neuen Dichtungen für die Fenster in den Türen wollen auch nicht so richtig, Nachbauteile verhalten sich halt anders

melde mich, wenn es wieder weiter geht :oops:
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michel_bonn
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von michel_bonn »

Ich wollte dir einmal ein riesen Lob aussprechen, für diese tolle Arbeit die du da geleistet hast. Richtig tolle Bilder und ein tolles Ergebnis sind bei deiner Arbeit herausgekommen. Mach weiter so!
VG
michel_bonn
PS
Mach weiter mit den Bildern :-)
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Schmidi »

Respekt zu Deinem Projekt. Ivch bin ja ganz neu hier aber was ich sehe macht mir Mut meinen Bus tatsächlich auch zu komplettieren!

Echt super Teil Dein Bus!
Ciao Schmidi
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Minimum
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Am Freitag endlich die Vollabnahme bestanden. Mängel waren die Fenster, falsches Wasserzeichen oder wie sich das nennt. In der BRD nicht gültig + Lamellenfenster scharfkantig...
Alles geändert und

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TA2 für T2a und 69 fürs Baujahr, das H gabs dazu :dance
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von deltaprofi fix »

Cool, Viel Freude Damit. :sun

Was hast du denn an den Fenstern geändert?!?!

Ist bei meinem auch noch demnächst...irgendwann.. in weiter Zukunft....!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von slowly »

Respekt! Toller Bus
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Der_Schweitzer »

Minimum hat geschrieben:Am Freitag endlich die Vollabnahme bestanden. Mängel waren die Fenster, falsches Wasserzeichen oder wie sich das nennt. In der BRD nicht gültig + Lamellenfenster scharfkantig...
Glückwunsch,
da war der Prüfer aber sehr genau....
aber Hauptsache bestanden und gut ist,
so long
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Hallo zusammen,
mal wieder Meldung hier

Fenster habe ich gegen normale neue ausgetauscht, wollte endlich TÜV
die Lamellenfenster stehen jetzt rum, wie so einiges an anderem Kram

verstehen kann ich es nicht, zeitgemässe Restauration sollte für H- Kennzeichen sein und dann die wichtigen Merkmale wie die Lamellenfenster rausschmeißen :roll:

eine Frage habe ich an Euch
der Reserveradhalter vorne ist, denke ich, richtig verschraubt
nur oben ist das Problem mit der Befestigung von innen, da wo niemand dran kommt
unten ist alles in Ordnung und innen sind auch dicke Platten drin
was kann ich oben machen? hatte zum TÜV leider nur 2 selbstbohrende Schrauben drin, die ich gerne gegen stabilere Befestigung tauschen würde

und lieben Dank
für Eure Geduld bisher :dance
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von prometheus0815 »

Minimum hat geschrieben:Fenster habe ich gegen normale neue ausgetauscht, wollte endlich TÜV
die Lamellenfenster stehen jetzt rum, wie so einiges an anderem Kram

verstehen kann ich es nicht, zeitgemässe Restauration sollte für H- Kennzeichen sein und dann die wichtigen Merkmale wie die Lamellenfenster rausschmeißen :roll:
Bei wievielen unterschiedlichen Prüfern bzw. Prüfstellen hast Du es denn versucht? Keinerlei Erfolg mit Verweis auf den Originalzustand?
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von T2NJ »

Hallo,

Reserveradhalter oben ist etwas "tricky". Mein seinerzeitiger Lieferant hatte ein ca. 6 mm starkes Flacheisen mit 2 x M 6 Gewindelöchern in seinem Set dabei, was ich dann zwischen Frontblech und Lüfter-Kasten quälen konnte. Das Ausrichten auf die bereits gebohrten Löcher in der Frontparte war etwas schweißtreibend, hilfreich war aber, dass das Flacheisen nicht herunterfallen konnte, da es recht stramm dazwischen saß.
Damit mir trotzdem dieser Innenhalter bei einer mal nötigen Demontage des Reserveradhalters nicht herunterfällt, habe ich von außen durch einen Schweißpunkt diese Konstruktion fixiert.

Die Scharfkantigkeit der Lamellenfenster kann ich schlecht ohne Foto nachvollziehen. Bei meinem Fahrzeug ist an den Lamellenfenstern an den Kanten jeweils ein gewölbtes Blech geschraubt. Mag sein, dass das damals für die Amerika-Ausführung nicht sein brauchte. Kannst Dich gern melden, falls noch Fragen aufkommen sollten.


Bild
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von T2NJ »

Nachtrag:

Hallo,
um die amerikanischen Lamellenfenster auf europäischen Standard (mit abgerundeten Ecken) zu bringen, gibt es einen Lieferanten der einen entsprechenden Satz anbietet:

http://www.paruzzi.com/webstore/?zoektr ... ubgroup=47&" onclick="window.open(this.href);return false;

Man braucht also nicht unbedingt selbst zu dengeln, es reicht aus die Geldbörse ein wenig zu öffnen. ;-)
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Anti-Pro »

Servus, wo hast du fie sitze her?? Genau die brauch ich!!! Ist das leder? Was hats gekostet?
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Minimum »

Hallo zusammen,
und sorry das ich lange nicht hier war.

Hatte andere Projekte, wie den 2CV mal wieder.

Der Bulli löppt, Öldruckschalter war altersbedingt undicht, erneuert und nach einigen Kilometern hab ich heute ein viertel Ltr. Öl nachgefüllt.
Fotos vergesse ich immer, kommen aber bald. :oops:

Ihr lieben

Danke an alle hier
die mir den Weg und den Mut zum Bulli basteln/fahren ermöglicht haben :bet
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von Wohnklofan »

Hey,

lange nix von dir gehört... :-bla :box

In der Zwischenzeit hätte man dein Fachwissen als Geflügelkenner gebrauchen können...

Dein Typ wurde verlangt :

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... CV#p612806" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
dlulle
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Re: 69er Westfalia Bus T2

Beitrag von dlulle »

schöner Umbau ! :bet
Viele Grüße, Julian

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