Y-Verteiler Heizung einbauen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Christoph75
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2012, 21:58
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Y-Verteiler Heizung einbauen

Beitrag von Christoph75 »

Hallo liebe Bullifreunde,

ich stelle mich kurz vor, mein Name ist Christoph, ich komme aus der Nähe von Paderborn und restauriere seit nun mehr etwa 10 Jahren meinen VW T2b Westfalia Helsinki Bus. Warum solange? Nicht weil ich so piniebel wäre, es kamen halt immer private Dinge dazwischen :-)...

Im Moment beschäftigt mich die Frage, wie ich meinen neu erworbenen Y-Verteiler für die Heizungsluft über der Hinterachse plaziert bekomme...von vorne? von hinten? irgendwas vorher entfernen? So ganz ohne Verluste scheint mir das nicht möglich!

Wenn jemand Tipps und Erfahrungen für mich hat wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße erst einmal

Christoph
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Y-Verteiler Heizung einbauen

Beitrag von gvz »

meiner Meinung nach 2 Moeglichkeiten:

das neue Teil halbieren und dann ueber das Zentralrohr plazieren--danach zusammenschweissen

oder

den Ladeboden hinten an der Schraege oeffnen und von oben plazieren

ohne Schweissen wird es auf jeden Fall nicht gehen---das ist zumindest mein Wissensstand

hier ist ein T2b seit 3 Jahren unterwegs--da haben wir das geklebt--statt geschweisst(1.Methode)---bis dato haelt es noch
Member of the C.d.a.S
Grisu
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2010, 10:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Y-Verteiler Heizung einbauen

Beitrag von Grisu »

Gibts das Teil noch neu oder wo hast du das her?? Meins ist bös porös und ich würde das gerne ersetzen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“