Schiebetürdichtung auswechseln

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
dorot 500
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: 11.12.2010, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Schiebetürdichtung auswechseln

Beitrag von dorot 500 »

Hallo zusammen.

Ich habe einen T2a Baujahr 1970 und möchte die Schiebetürdichtung wechseln. Muss ich dazu die Tür ausbauen? Wie bekomme ich die alte Dichtung am besten raus und die neue rein gibt es da Tricks oder nutzliches, was ich wissen muss?
Danke für eure Hilfe

Karsten
Minimum
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 07.01.2012, 12:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebetürdichtung auswechseln

Beitrag von Minimum »

alte Dichtung rausziehen dürfte kein Problem sein
die neue nur mit Talkumpulver einreiben, kein WD40 oder Fluid Film, da wird die Dichtung länger von
evtl. die Falz etwas öffnen und nachher mit einem Holzstückchen wieder schließen
Meine Aussagen beziehen sich auf das Restwissen der Siebziger Jahre.
LG, Mini
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Schiebetürdichtung auswechseln

Beitrag von bigbug »

Du mußt nur mal kurz unten den Schlitten abschrauben, dann kannst du die Dichtung reinfädeln. Die Schiebetüre kann drin bleben, wenn du jemand zweites hast und Erfahrung sammeln willst, dann kannst natürlich auch die Schiebetüre rausbauen.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
dorot 500
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: 11.12.2010, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Schiebetürdichtung auswechseln

Beitrag von dorot 500 »

Danke für eure Hilfe. Ich werds mal angehen, wenn das Wetter schön und warm ist.

Gruß Karsten
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“