so nun stehr er da

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
oldcars
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2012, 20:05
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

so nun stehr er da

Beitrag von oldcars »

hallo leute

jetzt steht er erst mal vor dem haus

war am montag im bullihof dortmund und am mittwoch am stammtisch in münster

war echt super nett und ich habe mich gefreut neue leute kennen zu lernen

jetzt bevor ich damit auf die bühne fahre sind schon einige fragen offen welche ich schon mal stellen möchte

was kosstet eine erneuerung des stoffs des westfalia daches (ca preisspanne)
ist der ersatz selbst durchführbar sibd da irgendwelche arbeitsanleitungen im forum zu finden

es ist ein 1,7 motor verbaut mit automatic im motorraum oben quer verläuft ein kupferrohr das mit gummischlauch verbunden ist es scheint in der hecksäule hoch zu gehen ist auch eine verdickung auf gitterhöhe sichtbar beidseits
wofür ist dieses leitungszeug gut

ersatzteilbedarf vor gang auf hebebühne
stoffteil dach westfalia
gumitrittmatte einstieg vorne rechts
knopf seitenausstellfenster links hinten (küche)
dichtung schiebetüre
schalter für nebellicht
aussenspiegel rechts verchromt
scheinwerfer beidseits wenn möglich umbau auf H4 (ohne chromringe sind noch gut)
fensterkurbel schwarz fahrertüre

wo bekomme ich was davon
was muss ich finanziell dafür rechnen
gutes gebrauchtes ist auch ok

es geht um ein t2b ez 28.12.72 schweiz
ein 9 personen bus der eine westfalia nachgebildete innenausrüstung erhielt mit einem original westfalia dach
motor C? (es ist nicht entzifferbar was nach C steht) mit automatic hat 2 vergaser solex verbaut

ich werde fotos machen und auch hier noch beifügen
auch die noch kommenden fragen werde ich nach meinem bühnenbesuch 11:30 heute
ebenso hier einfügen

da wir heute noch entscheiden sollten ob er bei uns bleibt bin ich auf rasche antworten (auch teilantworten) angewiesen

danke bisweilen und ab zur werkstatt
und schauen was es dort noch zu entdecken gibt
:-)
netter gruss

daniel
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: so nun stehr er da

Beitrag von gvz »

hinter dem "C" koennte ein "A" stehen--der Motor haette 66PS bei 1700ccm.

ist es jetzt ein Zwischenmodell oder ein frueher T2b--auf die EZ kann man sich ja leider nicht so verlassen--da viele Fahrzeuge auch mal auf Halde standen

je nachdem was ist es ist--kann es bei ersatzteilen richtig teuer werden :suff
knopf seitenausstellfenster links hinten (küche)

schalter für nebellicht
aussenspiegel rechts verchromt
scheinwerfer beidseits wenn möglich umbau auf H4 (ohne chromringe sind noch gut)
fensterkurbel schwarz fahrertüre
das koennte ich alles noch haben--allerdings muss ich vorher wissen:

ist ein drehfenster verbaut--oder ein Klappfenster??

sind die scheinwerfer im Chromring fest--oder im Lampentopf verschraubt
Member of the C.d.a.S
oldcars
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2012, 20:05
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: so nun stehr er da

Beitrag von oldcars »

hallo leute

ganz herzlichen dank für eure bemühungen

war sehr nett die leute am stammtisch kennen zu lernen

habe am mittag den bulli zum verkäufer zurückgebracht
preis und zustand nach genauer betrachtung und weglassen von emotionen ist nicht übereinstimmend

es ist zwar nahezu nichts für den tüf zu machen jetzt zumindest
aber der wurde so repariert insbesondere rost das er eine ewige baustelle sein wird
sprich es müsste jedes jahr mal da mal dort was gemacht werden
da auch teilweise bleche übergeschweisst wurden ist eine h zulassung auch nicht möglich
den wagen in h zulassungszustand zu restaurieren übersteigt den hier in der ch gängigen marktwert
ergo entweder den doppelten geldbetrag auf den tisch legen und etwas restauriertes kaufen oder generell etwas anderes

wir werden jetzt nichts überstürzen

tendieren aud einen wohnwagen mit hubdach damit wir auch auf unser/e cabrios im urlaub nicht verzichten müssen

nochmals vielen dank allen und den teile fahrdienst bleibt euch übrigens erhalten
auch werde ich gerne wieder mal zum stammtisch nach münster fahren sofern ich trotz nicht kauf des bulli noch willkommen bin
netter gruss

daniel
Tamartin
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2012, 12:40
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 1

Re: so nun stehr er da

Beitrag von Tamartin »

oldcars hat geschrieben:
es ist ein 1,7 motor verbaut mit automatic im motorraum oben quer verläuft ein kupferrohr das mit gummischlauch verbunden ist es scheint in der hecksäule hoch zu gehen ist auch eine verdickung auf gitterhöhe sichtbar beidseits
wofür ist dieses leitungszeug gut
ja das gleiche hab ich bei meinem 2.0l Handschaltung auch. Wüsste auch mal gerne was das ist. Jemand eine Idee??
orlando-magic
Poster
Beiträge: 170
Registriert: 29.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Germersheim

Re: so nun stehr er da

Beitrag von orlando-magic »

Bitte lass uns mit Bildern teilhaben :-)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: so nun stehr er da

Beitrag von gvz »

dieses Teil ist eine Idee der VW Konstrukteure und soll verdampfendes Benzin wieder rueckfuehren :roll:

Micha hat auf seine Page mal das teil auseinandergeschnitten

http://www.d-jetter.de/Michael/Spezials ... entil.html" onclick="window.open(this.href);return false;

moege sich jeder selber seine Meinung darueber blilden(ich habs rausgebaut
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“