hallo leute
jetzt steht er erst mal vor dem haus
war am montag im bullihof dortmund und am mittwoch am stammtisch in münster
war echt super nett und ich habe mich gefreut neue leute kennen zu lernen
jetzt bevor ich damit auf die bühne fahre sind schon einige fragen offen welche ich schon mal stellen möchte
was kosstet eine erneuerung des stoffs des westfalia daches (ca preisspanne)
ist der ersatz selbst durchführbar sibd da irgendwelche arbeitsanleitungen im forum zu finden
es ist ein 1,7 motor verbaut mit automatic im motorraum oben quer verläuft ein kupferrohr das mit gummischlauch verbunden ist es scheint in der hecksäule hoch zu gehen ist auch eine verdickung auf gitterhöhe sichtbar beidseits
wofür ist dieses leitungszeug gut
ersatzteilbedarf vor gang auf hebebühne
stoffteil dach westfalia
gumitrittmatte einstieg vorne rechts
knopf seitenausstellfenster links hinten (küche)
dichtung schiebetüre
schalter für nebellicht
aussenspiegel rechts verchromt
scheinwerfer beidseits wenn möglich umbau auf H4 (ohne chromringe sind noch gut)
fensterkurbel schwarz fahrertüre
wo bekomme ich was davon
was muss ich finanziell dafür rechnen
gutes gebrauchtes ist auch ok
es geht um ein t2b ez 28.12.72 schweiz
ein 9 personen bus der eine westfalia nachgebildete innenausrüstung erhielt mit einem original westfalia dach
motor C? (es ist nicht entzifferbar was nach C steht) mit automatic hat 2 vergaser solex verbaut
ich werde fotos machen und auch hier noch beifügen
auch die noch kommenden fragen werde ich nach meinem bühnenbesuch 11:30 heute
ebenso hier einfügen
da wir heute noch entscheiden sollten ob er bei uns bleibt bin ich auf rasche antworten (auch teilantworten) angewiesen
danke bisweilen und ab zur werkstatt
und schauen was es dort noch zu entdecken gibt
so nun stehr er da
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 25.02.2012, 20:05
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
so nun stehr er da
netter gruss
daniel
daniel
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5995
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: so nun stehr er da
hinter dem "C" koennte ein "A" stehen--der Motor haette 66PS bei 1700ccm.
ist es jetzt ein Zwischenmodell oder ein frueher T2b--auf die EZ kann man sich ja leider nicht so verlassen--da viele Fahrzeuge auch mal auf Halde standen
je nachdem was ist es ist--kann es bei ersatzteilen richtig teuer werden
ist ein drehfenster verbaut--oder ein Klappfenster??
sind die scheinwerfer im Chromring fest--oder im Lampentopf verschraubt
ist es jetzt ein Zwischenmodell oder ein frueher T2b--auf die EZ kann man sich ja leider nicht so verlassen--da viele Fahrzeuge auch mal auf Halde standen
je nachdem was ist es ist--kann es bei ersatzteilen richtig teuer werden
das koennte ich alles noch haben--allerdings muss ich vorher wissen:knopf seitenausstellfenster links hinten (küche)
schalter für nebellicht
aussenspiegel rechts verchromt
scheinwerfer beidseits wenn möglich umbau auf H4 (ohne chromringe sind noch gut)
fensterkurbel schwarz fahrertüre
ist ein drehfenster verbaut--oder ein Klappfenster??
sind die scheinwerfer im Chromring fest--oder im Lampentopf verschraubt
Member of the C.d.a.S
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 25.02.2012, 20:05
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: westfalia
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: so nun stehr er da
hallo leute
ganz herzlichen dank für eure bemühungen
war sehr nett die leute am stammtisch kennen zu lernen
habe am mittag den bulli zum verkäufer zurückgebracht
preis und zustand nach genauer betrachtung und weglassen von emotionen ist nicht übereinstimmend
es ist zwar nahezu nichts für den tüf zu machen jetzt zumindest
aber der wurde so repariert insbesondere rost das er eine ewige baustelle sein wird
sprich es müsste jedes jahr mal da mal dort was gemacht werden
da auch teilweise bleche übergeschweisst wurden ist eine h zulassung auch nicht möglich
den wagen in h zulassungszustand zu restaurieren übersteigt den hier in der ch gängigen marktwert
ergo entweder den doppelten geldbetrag auf den tisch legen und etwas restauriertes kaufen oder generell etwas anderes
wir werden jetzt nichts überstürzen
tendieren aud einen wohnwagen mit hubdach damit wir auch auf unser/e cabrios im urlaub nicht verzichten müssen
nochmals vielen dank allen und den teile fahrdienst bleibt euch übrigens erhalten
auch werde ich gerne wieder mal zum stammtisch nach münster fahren sofern ich trotz nicht kauf des bulli noch willkommen bin
ganz herzlichen dank für eure bemühungen
war sehr nett die leute am stammtisch kennen zu lernen
habe am mittag den bulli zum verkäufer zurückgebracht
preis und zustand nach genauer betrachtung und weglassen von emotionen ist nicht übereinstimmend
es ist zwar nahezu nichts für den tüf zu machen jetzt zumindest
aber der wurde so repariert insbesondere rost das er eine ewige baustelle sein wird
sprich es müsste jedes jahr mal da mal dort was gemacht werden
da auch teilweise bleche übergeschweisst wurden ist eine h zulassung auch nicht möglich
den wagen in h zulassungszustand zu restaurieren übersteigt den hier in der ch gängigen marktwert
ergo entweder den doppelten geldbetrag auf den tisch legen und etwas restauriertes kaufen oder generell etwas anderes
wir werden jetzt nichts überstürzen
tendieren aud einen wohnwagen mit hubdach damit wir auch auf unser/e cabrios im urlaub nicht verzichten müssen
nochmals vielen dank allen und den teile fahrdienst bleibt euch übrigens erhalten
auch werde ich gerne wieder mal zum stammtisch nach münster fahren sofern ich trotz nicht kauf des bulli noch willkommen bin
netter gruss
daniel
daniel
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 14
- Registriert: 25.04.2012, 12:40
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: ??
- Motorkennbuchstabe: ??
- Anzahl der Busse: 1
Re: so nun stehr er da
ja das gleiche hab ich bei meinem 2.0l Handschaltung auch. Wüsste auch mal gerne was das ist. Jemand eine Idee??oldcars hat geschrieben:
es ist ein 1,7 motor verbaut mit automatic im motorraum oben quer verläuft ein kupferrohr das mit gummischlauch verbunden ist es scheint in der hecksäule hoch zu gehen ist auch eine verdickung auf gitterhöhe sichtbar beidseits
wofür ist dieses leitungszeug gut
-
- Poster
- Beiträge: 170
- Registriert: 29.01.2008, 19:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 84erDoka 68erBulli
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Germersheim
Re: so nun stehr er da
Bitte lass uns mit Bildern teilhaben
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5995
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: so nun stehr er da
dieses Teil ist eine Idee der VW Konstrukteure und soll verdampfendes Benzin wieder rueckfuehren
Micha hat auf seine Page mal das teil auseinandergeschnitten
http://www.d-jetter.de/Michael/Spezials ... entil.html" onclick="window.open(this.href);return false;
moege sich jeder selber seine Meinung darueber blilden(ich habs rausgebaut
Micha hat auf seine Page mal das teil auseinandergeschnitten
http://www.d-jetter.de/Michael/Spezials ... entil.html" onclick="window.open(this.href);return false;
moege sich jeder selber seine Meinung darueber blilden(ich habs rausgebaut
Member of the C.d.a.S