Motorraumdichtung wechseln beim T2b

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Pitnicker
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2012, 18:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Motorraumdichtung wechseln beim T2b

Beitrag von Pitnicker »

Hallo, Experten!

ich muß meine Motaorraumdichtung wechseln. Gemeint ist die Schaumgummidichtung, die einmal ganz um den Motor drumherum geht.

Was meint Ihr: Geht das bei eingebautem Motor, oder muß die Verkleidung des Gebläsekastens weg?

Sollte man die Dichtung zusätzlich einkleben, oder nur in den Zwischenraum drücken?

Danke.

Pit
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Motorraumdichtung wechseln beim T2b

Beitrag von gvz »

nix kleben :-bla

beim Typ4 Motor durch die Wartungsklappe oben--einfach--beim Typ 1--sollte man wenigstens der Luftfilter ausbauen---den Geblaesekasten--der geht nur bei ausgebautem Motor weg--es sein denn--du schraubst alles ab--da ist der Motorausbau echt einfacher.
Member of the C.d.a.S
Grisu
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2010, 10:41
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Motorraumdichtung wechseln beim T2b

Beitrag von Grisu »

Bißchen fummelig aber bekommt man hin fängst hinten am dritten Zylinder an und dann einmal rum.
Bullirentner2011
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2012, 22:22
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo LR
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen

Re: Motorraumdichtung wechseln beim T2b

Beitrag von Bullirentner2011 »

Lässt sich mit ein wenig Fummelei gut hin bekommen.
Schlanke können auch im eingebauten Zustand hinter
den Gebläsekasten gucken! Die Dichtung habe ich nur als sehr
teuer in Erinnerung.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“