Tag,
Hab da ein Problem mit meinem 1,6L 50PS Motor. Wenns warm ist und der ca. 10km gelaufen ist, geht er einfach aus oder besser gesagt er zieht nicht mehr und nimmt kein Gas an. Er Startet ohne Probleme läuft auch und man kann Gas geben und er dreht hoch. Nur will man dann Losfahren/ Gang rein, geht er Aus. Hab schon die Benzinleitungen, Filter, Benzinpumpe, Zündspule, Kondensator/ Unterbrecher, Zündkabel getauscht. Nix hilft.
Hoffe es kann mir jemand helfen
Besten Dank
Le Fonz
oldcarstodl.de
T2b Motor geht aus
- dautzi
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Re: T2b Motor geht aus
Hast du in letzter Zeit was dran gemacht????, Getriebe oder Motor raus.
Ventilspiel geprüft???,
ansonsten,
Schau mal ob alle Massekabel dran sind und prüfe alle Kabel und besonderes das was vom Rückwärtsgangschalter kommt, das müßte mit einer Sicherung hinten im Motorraum liegen, wenn ich mich soweit erinnere.
Ansonsten würde mir da noch die Vorwärmung für den Vergaser einfallen.
Ventilspiel geprüft???,
ansonsten,
Schau mal ob alle Massekabel dran sind und prüfe alle Kabel und besonderes das was vom Rückwärtsgangschalter kommt, das müßte mit einer Sicherung hinten im Motorraum liegen, wenn ich mich soweit erinnere.
Ansonsten würde mir da noch die Vorwärmung für den Vergaser einfallen.
- Der_Schweitzer
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Re: T2b Motor geht aus
Wenn die Zündung stimmt und alle Benzinleitungen samt Filter neu sind, fällt mir nur noch der Vergaser ein. Stichwort Schwimmernadelventil, und das Ventielspiel würde ich auch überprüfen ( beim 1,6 er Ein- und Auslassventil 0,15).
so long
Olli
Edit sacht beim 2. lesen:
ggf. stimmt auch die Gemischeinstellung nicht. Wenn alles läuft wenn der Motor kalt ist könnte auch das Gemischt im warmen Zustand zu gering (mager) sein.
so long
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Edit sacht beim 2. lesen:
ggf. stimmt auch die Gemischeinstellung nicht. Wenn alles läuft wenn der Motor kalt ist könnte auch das Gemischt im warmen Zustand zu gering (mager) sein.
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Re: T2b Motor geht aus
Die Vergaservorwärmung brauchst du damit der Vergaser nicht vereist. Allerdings ist anzunehmen, daß bei der momentanen Saison der Taupunkt so weit oben liegt, daß damit eigentlich nicht zu rechnen ist, außer du fährst gerade hochalpin wo niedrige Temperatur und geringer Luftdruck den Taupunkt herabsetzt und hast anstatt dem serienmäßigen Luftfilter einen Sportluftfilter drauf.dautzi hat geschrieben:
Ansonsten würde mir da noch die Vorwärmung für den Vergaser einfallen.
Sonst würde ich die Vorwärmung erst mal ausschließen.
Nimm mal den Vergaser raus und putz den mal durch. Funktioniert deine Beschleunigerpumpe, ist das Einspritzröhrchen überhaupt noch drin, wie sieht deine Hauptdüse aus? Puste mal alle Kanäle die du finden kannst mit Druckluft durch. Dann verbau das Teil wieder mach ne Grundeinstellung und laß ihn mal ordentlich einstellen.
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Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)
T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
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