Frischling braucht Hilfe...

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
hunter2003
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2012, 21:32
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1

Frischling braucht Hilfe...

Beitrag von hunter2003 »

Hallo zusammen!

So, nun bin ich seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines T2a. Ein schicker Krankenwagen (ursprünglich von der Österreichischen Armee im Jugoslawien Krieg in Bosnien im Einsatz). Wenn jetzt alles klappt, kriegt er am Donnerstag TÜV (Einzelabnahme weil er nur noch den Bosnischen Fahrzeugschein hat).

Ich bräuchte aber mal Eure Hilfe... Er hat Knöpfe und Schalter noch und nöcher, aber irgendwie sind die Meisten ohne Funktion bzw. gar kein Knopf mehr dran... :-)

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin über jede Hilfe oder Ideen dankbar...;-)

Viele Grüße,

//Der Ralf
Benutzeravatar
Der_Schweitzer
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 02.03.2009, 19:51
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Militär und Kipper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Berlin

Re: Frischling braucht Hilfe...

Beitrag von Der_Schweitzer »

Servus Ralf,
erstmals Glückwunsch zum Bus. Krankenwagen und dann gleich Militär, da kommt so ziemlich alles an Sammelsurium zusammen was es nur gibt.

Allees kenn ich nicht aber:
Bild1
1. Schalter: keine Ahnung, musst du die Kabel verfolgen
2. Schalter: Licht
3. Schalter: Er hat vermutlich vorne links ein 12 V Buchse? Damit kann man diese einschalten

Bild2
1. Schalter: keine Ahnung, evtl Tonfolge (Lalü LaLa) oder heizbare Heckscheibe)
2. Schalter: Scheibenwicher (Stufe 1 langsam, Stufe 2 etwas schneller)
3. Schalter: Warnblinker
4. Schalter: keine Ahnung, evtl Tonfolge (Lalü LaLa) oder heizbare Heckscheibe)

Bild3
1. Schalter: Blaulicht

Bild4
sind zur Bedienung der Standheizung

Etwas mehr hättest du ja bei deiner Vorstellung verraten können. Wo kommst du denn her? Wie sieht denn der gesamte Bus aus? Hat er noch die Original Einrichtung als Krankenwagen?

so long
Olli
Bild. Tu was für die Umwelt, fahre Bus :fly
hunter2003
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2012, 21:32
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1

Re: Frischling braucht Hilfe...

Beitrag von hunter2003 »

Hallo Olli!

Danke für die Infos... soweit war ich auch schon... :hehe

Also, komme aus Hessen und ja, der Bus hat noch Krankenwagenausstattung inkl. Schreibtisch und Krankentransportstuhl...;-) Leider sind die Tragen nicht ´dabei gewesen und das Blaulicht wurde auch entsprechend abmontiert... Zum Glück hat man nur die Hupe rausgebaut und das Steuergerät für Lalülala drinnen gelassen... :tl

Ansonsten ist der Bus in nem recht guten Zustand...;-) Bilder folgen noch...
Benutzeravatar
Der_Schweitzer
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 02.03.2009, 19:51
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Militär und Kipper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Berlin

Re: Frischling braucht Hilfe...

Beitrag von Der_Schweitzer »

Na denne,
3 Schalter 4 Strippen det ist doch keen Hexenwerk.
Bin mal auf die Bildchen jespannt.
Tragen findet man immer mal wieder, wenn er den orischinal bleiben soll.
so long
Olli
Bild. Tu was für die Umwelt, fahre Bus :fly
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“