motordämmung

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
tengis
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2012, 08:50
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AH
Anzahl der Busse: 1

motordämmung

Beitrag von tengis »

hallo,bin dabei meinen T2A,bj1970,47 ps maschine umzubauen.motor natürlich laut,womit kann ich am besten den motor bzw.motorraum dämmen,ohne probleme mit der kühlung(3.zylinder,ölkühler) ect.zu bekommen? dankehttp://www.bulliforum.com/posting.php?mode=post&f=20#" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: motordämmung

Beitrag von bigbug »

Wenn du nicht die Ohren mit Bauschaum ausspritzt hat eigentlich keine "normale" Dämmmaßnahme nen negativen Einfluß auf die Kühlung.
I.A. halte ich es eh für zweckmäßiger im Fahrgastraum zu dämmen.
Mit der normalen Isolation der Außenwände mit x-treme-Isolator und der Schlafmatratze auf dem Kofferraum bekommst du bei normaler Resiegeschwindigkeit vom Motor eigentlich nicht viel mit.
Falls du wirklich noch was rausholen willst, kommst du um Bitumenmatten fast nicht rum. Aber auch die würde ich dann auf dem Fahrzeugboden, unter der Sitzbank und auf dem Kofferraumboden verkleben.

Wenn er dann immernoch zu laut ist, dann kaufst du besser neue Wärmetauscher und nen neuen Auspuff ;-)
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“