Tachaustausch von Mph zu Km/h. Einfach?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
T2Chris
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 15:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rottach Egern

Tachaustausch von Mph zu Km/h. Einfach?

Beitrag von T2Chris »

Mein T2a aus Kalifornien hat ein Mph Tacho und man kann auch einfach eine Scheibe einlegen ,dass weiß ich.
Aber ich wollte wissen ob man mit der Zeit dieses Tacho auch einfach mit einem Km/h Tacho austauschen könnte?

Oder muss man da etwas bestimmtes beachten?

Lg Chris
Dateianhänge
Wie diese hier?
Wie diese hier?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Tachaustausch von Mph zu Km/h. Einfach?

Beitrag von Atlantik90 »

Den Tacho kannst du einfach tauschen. Nur die Wegzahl muss die richtige sein. Wenn du einen Tacho vom T2 nimmst und nicht irgend einen Umbau vorhast, dann ist das ohnehin gleich.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“