Restaurations-"Tagebuch" T2b

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Animiert durch diverse Berichte hier im Forum habe ich beschlossen auch einen Thread über die Restauration meines T2 zu erstellen.

Angefangen hat alles im Jahr 2001 als wir ein Loch in der Vorderachse fanden. Wir hatten noch einen zweiten T2 stehen dessen Achse noch gut war. Deshalb beschlossen wir sie einfach zu tauschen. Dabei mussten wir feststellen, dass rundherum der Rost blüt. Wir überlegten kurz uns von dem Bus zu trennen und uns einen neuen anzuschaffen. Ein Verwandte meinte aber, dass wir sowieso nix besseres finden werden und meinte er hilft uns beim Herrichten (ich kann schreiben aber nicht schweissen...)

So sah er anfangs aus. Ausgeliefert wurde er als Kastenwagen und dann von einem Vorbesitzer in den 80ern zum Camper umgebaut.
Bild

Hier ein paar Eindrücke was ich mit "rundherum Rost" meine...
Bild

Bild

So fingen wir an ihn herzurichten. Ich zerlegte und flexte den Rost weg - der Verwandte schweisste die Teile ein
Bild

Bild

Die Ergebnisse waren immer sehr zufriedenstellend wie ich meine
Bild

Der Fensterrahmen war auch hinüber...
Bild

...und wurde saniert
Bild

Dann bekam der Verwandte aber gesundheitliche Probleme und das Projekt wanderte in eine Ecke wo es dann 8 Jahre lang stand
Bild

Bei Interesse setze ich fort
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Mr.Patrick »

Immer weiter! :bier
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Pasi »

Ja bittevweiter machen :bumsfreunde
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
germantom
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 27.05.2011, 21:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt, Iserlohn & Crailsheim

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von germantom »

Ich lese sowas auch sehr gerne... :)

Weiter so!
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von hedi »

Klingt gut. Ich denke damit kann sich der ein, oder andere identifizieren.

Also bitte: Mehr !! :bumsfreunde
Benutzeravatar
t3virus
Stammposter
Beiträge: 413
Registriert: 27.05.2012, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Diepholz

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von t3virus »

Weitermachen bitte!

Ich hatte auch so ein Projekt was etliche Jahre stand (mittlerweile fährt es), ist aber kein Bulli.
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Na gut, dann wollen wir mal die nächste Etappe des Buses in Angriff nehmen - bevor wir im "Jetzt" landen (wo sich das Projekt leider wieder sehr einbremst...)

2010 sah es kurz so aus als könnte uns der Verwandte wieder helfen und wir begannen den Weg zu dem Bus wieder freizulegen. Leider stellte sich heraus, dass auch dieser Anlauf scheitern würde. Diesmal war die Pause allerdings etwa 1 Jahr lang. 2011 mussten wir den Platz in der Werkstatt räumen und wir überlegten was wir mit dem Bus machen würden. Für einen Verkauf war der Zustand eher ungeeignet. Auf der anderen Seite hatten wir 2002 etwa 2.000,- in Teile investiert und zumindest die Kosten wollten wir wieder hereinbekommen. Also beschlossen wir einen Kompromiss einzugehen. Der Bus sollte "vernünftig" hergerichtet werden. D.h. ich wollte akzeptieren, dass da und dort evtl. eine Träne im Lack ist, aber zumindest der Rost sollte so beseitigt werden, dass wir entweder ein paar Jahre Ruhe haben oder ihn mit guten Gewissen veräussern können.

Über einen Bekannten aus der kuftgekühlten Szene wurde er also zu einer Werkstatt ins benachbarte Ausland gebracht, mit der der eben besagte gute Erfahrungen gemacht hat. Etwa November 2011 trat der Bus dann die Reise an. Zeitlich setzte ich keine Grenzen, da es ja primär darum ging den Platz in der Werkstatt der Verwandtschaft frei zu machen. Ob es also Monate oder Jahre dauern sollte war sekundär.

Jänner 2012 kam dann der Anruf des Bekannten - Wir sollten ihm die Farbe bekanntgeben da der Bus in etwa 2 Wochen fertig sein werde! Wir fielen aus allen Wolken. Einsereits hatten wir uns darüber absolut keine Gedanken gemacht, andereseits hatten wir keinen Platz wo wir ihn nach der Lieferung hinstellen konnten. Die Werkstatt bestand aber darauf ihn zu liefern da sie schon die nächsten Autos in der Warteschlange hatten. Also fuhr ich zu Hornbach und kaufte einen Fächer mit RAL-Farbe. Schnell entschieden wir uns für blassgrün und reinweiss. Wir hatten zwar keine Ahung wie das aussehen würde, beschlossen aber ins kalte Wasser zu springen.

Und das waren die ersten Fotos, die uns im Jänner erreichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ciao Schmidi
Bild
DruLuc
Stammposter
Beiträge: 373
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von DruLuc »

WEITER =D sehr interessant!
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von hedi »

Das ist ja hier wie eine gute TV-Serie. Immer schön kurze Folgen, wodurch man eigentlich sofort weiter schauen möchte.... :et

Ich bin schon auf nächste Woche gespannt :D:D
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Aircooled »

Hi,

bin auch sehr gespannt auf neue Bilder, aber man braucht ja auch was zum schauen zwischen den Jahren. ;-)
:bumsfreunde

Gruss,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Danke für Euer Interesse!
Ich hoffe Ihr seid nicht zu sehr enttäuscht wenn wir relativ bald beim momentanen Stand landen. Ab da wird es dann ziemlich langsam weiter gehen und ich werde wohl weniger erzählen und mehr fragen. So nach dem Motto "Weiss jemand wo dieser und jener Teil hingehört? Ich hab ihn vor 10 Jahren ausgebaut und haben keinen Tau was es ist...". Aber ich bin mir sicher, dass mir dann hier jemand helfen kann :g5

Aber zurück zum Anfang dieses Jahres. Wie gesagt sollte der Bus im Februar wieder österreichisches Staatsgebiet erreichen und ich hatte nicht einmal einen trockenen Platz wo ich ihn hinstellen konnte! Ich fragte jeden der mir einfiel ob er einen Platz hätte. Angefangen von einen Oldtimer-Sammler bis zu einem Bauern. Aber jeder winkte ab. Und dann gab mir jemand einen Tipp nach dem ich mir nur an den Kopf fassen konnte! Meine Frau arbeitet in einer grossen Immobilienfirma - Glaubt es oder nicht: Weder sie noch ich hatten daran gedacht, dass die Firma unter Umständen ja auch Garagen im Portfolio haben könnte! So kamen wir dann doch noch sehr schnell zu einem Garagenplatz. Freudig rief ich meinen Bekannten an und teilte ihm mit, dass die Werkstatt liefern kann. Als Antwort bekam ich "Ahso, naja jetzt haben wir ein anderes Auto vorgezogen. Aber Deiner ist dann gleich der nächste." Dafür hatte ich auch volles Verständnis - Immerhin hatte ich darum gebeten ;-)
Also hiess es wieder warten...und warten...und warten. Regelmäßig erkundigte ich mich nach dem Stand der Dinge und immer wieder hiess es "es dauert nicht mehr lange". Und dann wurde es wieder konkreter.

Das waren die Bilder die ich Anfang SEPTEMBER erhielt..
Bild

Bild

Bild

Bild
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Marek »

Huhu!

:bumsfreunde


Gruß Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

So, wir nähern uns der Zielgerade zum momentanen Zustand :-)

Nach dem ich die Bilder im September erhalten hatte, verging ein weiteres Monat. Anfang Oktober erhielt ich dann ein Bild das mir zwar Freude bereitete, die Farbe darauf gefiel mir aber nicht so gut.
Das Grün darauf war kräftiger als wir es in Erinnerung hatten. Trotzdem freuten wir uns, dass wieder etwas weiter ging.
Bild

Knapp 1 Woche später bekam ich Fotos, die mir dann aber ein breites Grinsen aufs Gesicht zauberte. Wie sich herausstellte war das Grün doch so geworden wie wir es uns vorgestellt hatten.

Bild

Bild

Bild

Auch das Dach bekam frische Farbe
Bild
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Oh, ich denke hier sollte ich mal weiterschreiben ;-)
Am 12.10.2012 war es dann so weit. Der Bus wurde geliefert. Er bezog sein neues zu Hause
Bild

Bild

Zwischenzeitlich habe ich schon das eine oder andere Teil verbaut, aber das ist eine andere Geschichte...
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Urpilsfan »

Geile Farbkombi ! Gefällt mir .Wenn der Bus mal fertig ist sieht das bestimmt super aus !
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan .
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von fukin-baum »

sehr geil... ich bewundere sowas... sowohl das können, als auch sich da durchzubeißen...
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Im neuen Heim angekommen ging es gleich ans Zusammenbauen. Zu aller erst wurden die Scheiben eingebaut. Ich versuche wo möglich die alten Teile aufzuarbeiten und nur wo notwendigs/sinnvoll neue Teile zu verbauen. Die Zierleisten rund um die Scheiben waren nach ein wenig Zuwendung wieder ganz brauchbar.
Bild

Dann wurden mal die Drehfenster renoviert. D.h. die Niete am oberen Drehpunkt aufbohren. Bei einem der Drehfenster musste ich die Nieten des Rahmens ein wenig nacharbeiten. Deshalb kam die Scheibe auch raus.
Bild

Der Rahmen wurde entrostet, lackiert und mit frischen Dichtungen versehen
Bild

Dann wurde alles wieder zusammengebaut und mit einer Niete versehen
Bild

Und gemeinsam mit der Seitenscheibe sieht das dann so aus
Bild

Die Mechanik der Fensterheber ist übrigens umgeschweißt. D.h. das Teil auf dem die Kurbeln angeschraubt werden wurde links und rechts getauscht. Das bewirkt, dass die Verzahung nun in die Türe schaut. Und wozu? Links unten sieht man den Motor mit dem die Fenster nun elektrisch bewegt werden. Diesen Umbau hatten wir schon 2002 vorgenommen und der Bus soll jetzt auch nicht ganz original werden. Es soll ja doch ein wenig Luxus rein ;-)
Bild
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Nachdem ein wichtiger Schritt für meinen T2 getan wurde, möchte ich hier wieder mal Fotos einstellen.
Die vergangenen 2 Monate wurde der Motor überholt.

Insgesamt standen 3 Motoren als Basis zur Verfügung aus denen 1 entstehen sollte
PA010040.JPG
Der beste der 3 wurde wieder aufgebaut
PA070012.JPG
Alle Bleche wurden sandgestrahlt und beschichtet
PA150039.JPG
Und so sieht das fertige Meisterwerk aus
PC090014.JPG
Ciao Schmidi
Bild
multivanfahrer88
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 17.05.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 110ps
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: oberkirch

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von multivanfahrer88 »

WOW!!! Freut mich dass es hier noch weiter geht! sehr schöner bericht!

bitte weiter schön :pic einstellen!


:bumsfreunde


gruss multivanfahrer88
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Anti-Pro »

wie hast du den fensterrahmen hergerichtet? hast du neue rep bleche eingesetzt oder selber was ran gebastelt?
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Anti-Pro hat geschrieben:wie hast du den fensterrahmen hergerichtet? hast du neue rep bleche eingesetzt oder selber was ran gebastelt?
der Fensterrahmen wurde mit Rep-blechen von der Stange neu aufgebaut
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Grundsätzlich mache ich mir keinen Stress mit dem Restaurieren meines T2. Und da ich nicht gerade viel Zeit habe, geht es langsam aber dafür stetig voran. Nachdem sich die letzten Monate aber wieder ein wenig getan hat, hier ein kurzes Update.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man unbedingt den Tank und seine Schläuche kontrollieren soll wenn man schon den Motor ausgebaut hat. Ich kann nur sagen: Das sollte man tatsächlich!
Der Schlauch war porös und wurde durch einen Schlauch vom Mercedes Sprinter ersetzt (Danke an denjenigen der diese Alternative entdeckt hat!). Der Tank war rostig und wurde kunsstoffbeschichtet. Das Blech um den Tank wurde entrostet und neu gestrichen. Da der Tank von der Schottwand verdeckt wird habe ich die nächstbeste Farbe genommen die ich herzumstehen hatte.
Hier ein paar Bilder dazu:
Links der Tank der eingebaut war - Rechts der Tank den ich kunsstoffbeschichten ließ
Bild

Und jetzt ist wieder alles an seinem Platz
Bild

Die Schottwand und die Getriebehalterung wurde auch beschichtet
Bild
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von gvz »

sowas sieht man gerne--Respekt :g5
hast du auch an die Filzunterlagen oben unter den Baendern gedacht?? :-bla
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Danke :g5

Ja, ich hab daran gedacht ;-) Ich hab den Filz aber es gegen ein Dichtmaterial vom 3M getauscht. Dieses Material kann sich nicht mit Wasser ansaugen.
Bild

Bild

Das Rohr vom Tankstutzen zum Tank wurde neu lackiert, mit dem erwähnten Mercedes-Teil und einem neuen Gummi beim Einfüllstutzen versehen. Auch hier hab ich wieder etwas aufgeklebt wo original die Filzstreifen waren.
Bild
Ciao Schmidi
Bild
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von hedi »

Ich kann dem nur zustimmen! Man sollte sich den Tank auf jeden Fall angucken!

Meiner war voller Rostflocken und hätte mir so den Tag verdorben, an dem ich den Motor hätte starten wollen.

Also ein 100%iges: JA zum Tank Angucken!
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Markus L. »

Ist das ein Münnich wie meiner?
Sieht außen genauso aus wie meiner :p

Gruß Markus
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von Schmidi »

Im Zuge der Sanierung des Motorraumes hatte ich noch eine Stelle entdeckt, die geschweißt werden musste.
Dafür musste der Bus kurz einmal sein Zuhause in der Tiefgarage verlassen. Damit wir besser lenken können hatte ich endlich eine Motivation das Armaturenbrett einzubauen. Dafür war es notwendig den Kabelbaum vorne zumindest in etwa dort hinzulegen wo er hingehört. Für die Sicherungen des Zubehörs, das ich verbauen will, habe ich beschlossen auf der Beifahrerseite auch einen Sicherungskasten zu montieren. Dafür hab ich mir Halterungen gebogen und an den Lüfterkasten genietet
Bild

So sieht das dann aus
Bild

Und hier mit Armaturenbrett
Bild

Nach langen wieder mal an der frischen Luft
Bild

und er bewegt sich doch
Bild
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von mircomat »

Hallo,

Hey, cool, ich habe mir auch gerade einen Kasten gekauft, der mal so ähnlich aussehen soll! Wie hast Du den für's Lackieren vorbereitet? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man den ganzen 40 Jahre alten Dreck weg kriegen soll! Und was kostet das Lackieren?

Gruß,

Mirco.
Bild
dlulle
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.04.2014, 20:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Offroad Camping
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Restaurations-"Tagebuch" T2b

Beitrag von dlulle »

schöner Umbau und echt klasse Lackierung ;)
Viele Grüße, Julian

T3 Syncro 14" inkl Campingausstattung, Bullenfänger
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“