Wie tauscht man die Drehfensterdichtung?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Wie tauscht man die Drehfensterdichtung?

Beitrag von Schmidi »

Heute habe ich mich wieder mal meiner Baustelle gewidmet und schon stoße ich auf die ersten Probleme. Wie tauscht man die Dichtungen der Drehfenster ind den Türen? Sehe ich das richtig, dass man dafür die Nieten am oberen Drehpunkt aufbohren muss? Oder wie bekommt man sonst die neue Diechtung rein?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Ciao Schmidi
Bild
Benutzeravatar
Schmidi
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.12.2012, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Wie tauscht man die Drehfensterdichtung?

Beitrag von Schmidi »

So, das Problem hat sich erledigt.
Im Bildkatalog habe ich gesehen, dass die Niete als Ersatzteil ausgelegt ist und habe bei VW angefragt ==> Gibt es aber nicht mehr.
Dann habe ich bei CSP angerufen ==> bei denen habe ich die Dichtung gekauft. Mir wurde bestätigt, dass man tatsächlich die Niete aufbohren muss. Und der Zufall will, dass CSP diese Niete inkl. Bakelit-Scheibe neuerdings als Teil hat ;-)
Ciao Schmidi
Bild
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“