vorzelt am T2

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

vorzelt am T2

Beitrag von michel_bonn »

Hallo,
ich habe vor, dieses Jahr mit meinem Sohnemann (3,5 Jahre) erstmals eine Nacht im Bulli bzw mit dem Bulli zu verbringen. Dazu wollten wir uns ein Vorzelt zulegen. Weil wir auch mit der Familie vorhaben, dass in diesem Jahr in Angriff zu nehmen.
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit "Camping" und dem Vorzelt gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, an was ich alles denken sollte.
Welches Zelt? was benötige ich auf jeden Fall als zubehör? Bilder wären auch nicht schlecht, falls ihr welche posten könntet :-)
Ich möchte dieses gerne öfter machen, also würde ich auch Wert auf Qualität legen.
Bin auf eure Erfahrungen und Vorschläge gespannt.
LG
michel_bonn
Daywalker4868
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2013, 10:55
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2B Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: vorzelt am T2

Beitrag von Daywalker4868 »

Hallo Michael,

auch wenn dein Post schon was älter ist, mag ich eben kurz ne Info hinterlassen.

Ich will mir am WE einen T2B Westfalia kaufen. Der hat ein Vorzelt dabei. Ich habe an dem Zelt kein Interesse. Wenn du also noch eines suchst, dann melde dich einfach.

Gruss
Thorsten
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: vorzelt am T2

Beitrag von bigbug »

Wenn du das Zelt öfters nutzen möchtest und vor allem wenn du viele schnelle Wechsel wie bei ner Rundreise hast, kannst du dir überlegen n paar Pfund in die Hand zu nehmen.
Wir waren 2010 auf ner gemütlichen Reise zum Vanfest und ein Busfreund hatte dieses Zelt dabei.
Hier die HP des Herstellers
Mittlerweile scheint es aber auch noch Geschwister bekommen zu haben. Der Preis hat aber auch ganz schön angezogen. Aktionspreis auf dem Vanfest waren noch 250 GBP
Irgendwo schwirrt noch n Video bei youtube oder so rum, wie der Aufbau vonstatten geht.


Ich persönlich hatte da erst n Tunnelvorzelt bei Herzog gekauft, deswegen hab ich da nicht zugeschlagen.

Edit: Video gefunden
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

Re: vorzelt am T2

Beitrag von michel_bonn »

Hallo,
lieben Dank für eure Antworten.
Aber in der Zwischenzeit habe ich mir von einem Arbeitskollegen ein "6Mann" Zelt gekauft. Dieses war recht günstig und das beste: es ist neuwertig. Er war damit nur einmal campen und hatte das gute Stück "verschenkt". Deswegen konnte ich da nicht "nein" sagen.
Das drumherum habe ich mir in den letzten Monaten gekauft. (Stühle, Tische und und und )
LG
michel_bonn
stevebo
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2010, 15:32
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: vorzelt am T2

Beitrag von stevebo »

Auch wenns nicht mehr aktuell ist, ich hab mir das da bestellt und kann dann nach der 2. Juniwoche berichten.
Hab es hier gekauft. Wem das gefällt aber zu teuer ist kann sich auch den Nachbau der Eigenmarke ansehen.

LG Stefan
stevebo
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2010, 15:32
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: vorzelt am T2

Beitrag von stevebo »

Also kurz und bünding:

Das Vorzelt ist schnell aufgebaut und macht einen stabilen Eindruck. Der einzige Nachteil ist das man die Seitenteile nicht hochklappen kann um durchzulüften. Allerdings gefällt mir dass man den Boden nicht verwenden muss.
Alles in Allem ein einfaches Vorzelt, bei dem meines Erachtens Preis-Leistung stimmt.

LG Stefan
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“