Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Appel79T2b
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2013, 11:38
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camping light
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1

Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

Beitrag von Appel79T2b »

Hallo, ich bin Matthias und bin hier völlig neu! Wie viele habe ich gleich zum Anfang eine Frage: ich möchte auf meinen T2b 5.79 ein originales Hubdach bauen und wollte fragen, ob jemand einen Tip oder sogar eine Schablone hat, die die Arbeit erleichtert.
Ich stelle mich erst mal vor: Matthias , über 40!, seit über 22 Jahren am rumbasteln und bullifahren. Hatte schon zahlreiche Bullis (T2 und T3 ), die leider nicht alle " überlebten"
Den aktuellen habe ich vor 11 Jahren gekauft und reichlich geschweißt und lackieren lassen.
Hatte so meine Vorstellung: 50PS, Reserverad am Bug ohne Abdeckung, Durchgang vorn, Hubdach von Westfalia ( klein und original ), orginal Farbe.
Hat alles ganz gut geklappt, nur das Dach muß noch draufgebaut werden.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
PS: bitte nur Tips zum Einbau, der Plan steht bereit weil ein Vorbesitzer schon ein Mini Dach eingebaut hat und die Dachhaut eh zerschnitten ist.
Also keine Tips wie : laß doch das schöne Dach heile....
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

Beitrag von hedi »

Vielleicht hilft die ja diese Seite weiter: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -popuproof" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Appel79T2b
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2013, 11:38
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camping light
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

Beitrag von Appel79T2b »

Danke, danke, danke hat mir sehr geholfen.
Ich muß mich erst mal so ein bissel einfuchsen...
Dann kann eventuell auch mal was weitergeben.
Luftgekühlte Grüsse aus dem sonnigen Börssum.
PaulKR
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BOS Eigenbau
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

Beitrag von PaulKR »

falls du diese zwei Aluschinen gebrauchen kannst du dich gern melden, die habe ich noch zuhause rumliegen. Ich wusste damals nicht wozu ich die brauch....mist und den Holzramen hab ich kleingesägt... habe auf meinem T3 wohl auch ein t2 Dach.
Appel79T2b
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2013, 11:38
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camping light
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

Beitrag von Appel79T2b »

Danke für das Angebot, ich habe aber keine Verwendung dafür.
Ich habe ein komplettes Dach mit Holz und Abdeckleiste gekauft.
War ein ganz schöner Akt bevor ich so ein Ding gefunden habe.
Was mir allerdings noch fehlt ist ein neues Zelt oder Faltenbalg / der Stoff halt und die
umlaufende Gummidichtung. Wo bekommt man sowas am besten?
Habe bei Ebay gesehen, dass der Stoff in meiner Farbe ( gelb ) nur in zweiter Wahl erhältlich
ist und bei OK habe ich den Stoff für mein Dach gar nicht gefunden :(
Gibt es da nen guten Tip? Am Besten fertiggenäht in dem helleren Gelbton und Dichtung,
Ohne ne Finanzierung dafür abschließen zu müssen?
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Westfalia Hubdach auf T2b montieren, Tips, Schablone ,

Beitrag von gvz »

einfach mal bei Olaf Kuntze anfragen--er hat viele Einzelstücke,die er nicht im Katalog hat :-bla
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“