Standheizung BA6 Probleme

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
busfisch
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2010, 17:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3

Standheizung BA6 Probleme

Beitrag von busfisch »

Hallo,

In meinem T2b 78er ist eine BA6 verbaut.
Nach der Restauration habe ich noch alles angeschlossen (2. Batterie mit Trennrelais, dort hängt sie auch drauf)
und hat auch funktioniert, zumindest 3 mal. ;)
beim letzten start hat sie laut geknallt, dies dürfte aber denke ich mal nur unverbrannter sprit gewesen sein.
Jetzt ist es so, dass sie beim start benzin fördert, (Pumpe geht), luft nach vorne transportiert (gebläse funktioniert auch) aber halt nur kalte luft.
ergo zündet das ding nicht.
nun stellen sich für mich folgende fragen:

laut rep. leitfaden ist sie mit 2 sicherungen abgesichert. wo befinden sich diese?
sollten flugsicherungen sein, aber unter dem amaturenbrett befinden sich diese nicht.
heizung wurde fachmännisch ab werk eingebaut, also kein pfusch.
sicherheitsschalter: dieser hat 4 anschlüsse für einen flachstecker. der braune "A" ist bei mir leer. ist das normal?
der rote schalter lässt sich reindrücken, das metallplättchen kommt aber wieder raus beim loslassen.
gehört das so oder sollte der einrasten?
glühzündkerze: lässt sich diese im eingebauten zustand ausbauen?
bzw. ist es eine grobe geschichte die heizung auszubauen?
ohne bühne bewältigbar? bin in der garage von der höhe her leider begrenzt.
würde sie mal warten, obwohl lt. erstbesitzer die heizung vor 3 jahren überholt wurde in einer fachwerkstatt und diese dann nur noch ein paar mal verwendet wurde.
von daher gehe ich aus dass die heizung ansich in keinem schlechten allgemeinzustand sein sollte.

vielen dank für eure hilfe!
lg fisch
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“