VW T2 Feuerwehr 1974

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
VWBULLI
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2013, 16:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T2 Feuerwehr 1974

Beitrag von VWBULLI »

Moin, haben einen VW T2 Feuerwehr Bus. Der ist im sehr guten Zustand(alles original) und hat nur 6790 km gelaufen, da er in einem Dorf fast nie zum Einsatz kam. Alles ist voll funktionsfähig. Jedoch müsste man ihn für den privaten Gebrauch umbauen ( Sirene, Blaulicht) abbauen? Eigentlich wollte ich ihn komplett umlackieren lassen (blau, weiß) und einen typischen T2 draus machen. Lohnt es sich oder sind die Feuerwehr Modelle eher gefragt (Wertsteigerung)?.
mfg
Zuletzt geändert von VWBULLI am 12.12.2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: VW T2 Feuerwehr 1974

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn er der km-Leistung entsprechend dasteht, würde ich ihn so lassen.
Die Zeit des T2-Umbaus ist ziemlich abgelaufen. Finde ich.
Oder komplett einen Westfalia-Fake draus machen. Ist ja im Grunde egal, was es mal war.
Die "Signaleinrichtungen" müssen abgedeckt bwz. unbrauchbar (Sicherung, Zuleitung...) sein.
Für Treffen darf man sie meines Wissens offen zur Schau stellen.

Schöne Grüße
Burkhard
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: VW T2 Feuerwehr 1974

Beitrag von slowly »

Für das H-Kennzeichen sollte er so bleiben wie er ist, wenn Du das anstrebst.
Baust Du den auf was anderes um heisst das eventuell noch mal 30 Jahre warten...
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Feuerbulli
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2014, 10:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: GeschlossenerKasten
Leistung: 47 PS
Motorkennbuchstabe: B0
Anzahl der Busse: 1

Re: VW T2 Feuerwehr 1974

Beitrag von Feuerbulli »

würde ihn auch so lassen . Blaulicht abdecken und Hörner abklemmen . Die Kinder freuen sich immer so sehr wenn sie einen Feuerwehrbus sehen . ;-)
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“