Bulli auf die seite legen, Kippwagenheber, Göttingen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
rubyt3
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2012, 22:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: KTW
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Bulli auf die seite legen, Kippwagenheber, Göttingen

Beitrag von rubyt3 »

Hallo ihr lieben!
ich musste jetzt schmerzlich festrstellen dass man liegend unter dem Bulli echt in schwierigkeiten kommt. Muss den in vielen Ecken entrosten ... ggf. Schweißen usw... Sandstrahlen und TES Kann ich mir nicht leisten, also muss es von Hand mit der Flex gehen...
Ich weiß, dass einige ihren Bulli auf die Seite legen auf Matratzen oder Reifen, da er aber länger liegt da ich nicht so viel Zeit hab find ich das auch nicht optimal... evtl Beulen!

Hat jemand in der Nähe von Göttingen oder Kassel nen Gestell gebaut in den man den Bulli einspannen kann??? Oder hat jemand nen Kippwagenheber. Leihen oder Kauf käme in Frage! Will möglichst nicht zu viel wegschrauben, aber vermutlich müssen die Achsen auch raus, das geht mit den Meisten Kippwagenhebern leider nicht...

Noch was.... wenn man nicht strahlt, bekommt man den Rost vermutzlich nie komplett weg, daher scheue ich mich den Unterboden dann zu lackieren, ich würde direkt aufs Metall ordenlich Mike Sanders sein Zeug drauf Schmieren... was haltet ihr davon??? Fettiges metall rostet doch nicht unter dem Lack gibt es immer die Möglichkeit und man bemerkt es evtl. nicht rechtzeitig...
Einmal Bus, immer....
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Bulli auf die seite legen, Kippwagenheber, Göttingen

Beitrag von Aircooled »

Hi,

ich habe zwar kein Drehgestell, sondern nur einen Kippwagenheber, bin aber nicht gerade aus Deiner Nähe!

Zum Thema Unterboden und direkt Mike Sanders -> klares NEIN.

Es gibt mittlerweile genügend Lacke für den Unterboden, die den letzten Rost recht gut "blocken" können (schau mal hier rein).
Dort kannst Du auch anrufen und Dich für Deinen Fall richtig beraten lassen.
Ich habe zwar den Unterboden komplett gestrahlt, aber auch da hast Du nie 100% entfernt, gerade bei überlappenden Blechen etc.
Deshalb hatte ich nach dem Strahlen direkt einen "Washprimer" gespritzt, der enthält geringe Säureanteile und frisst sich ins Material.

Grüsse,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“