suche defekten Vergaser

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
fredator
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2013, 11:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2a camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1

suche defekten Vergaser

Beitrag von fredator »

Hallo zusammen.

Ich weiss, das klingt komisch, aber ich suche wirklich nen defekten Vergaser, wie er im T2 mit 1600er Motor verbaut ist.

Mein Ziel ists, son Ding mal nach Anleitung zu zerlegen (theoretisch auch zu reinigen) und wieder zusammenzubauen um zu lernen wies gemacht wird, bevor ich das irgendwann mal an meinem mache.
Bitte keine "lass das lieber nen Fachmann machen"-Tipps. Die tragen nicht dazu bei, dass ich mal zum Fachmann werde ;-)

Hat jemand von euch sowas rumzuliegen und könnte es mir einigermassen günstig überlassen? Wenns in der Region Nbg / Erlangen ist, könnte ich vermutlich auch vorbeikommen und es abholen.

Wenn ihr auch ma von jemandem wisst, der nen kapputten Motor, am liebsten AF-Kennung, rumliegen hat, den er loswerden will, fänd ich das auch klasse. Da könnte ich auch mal proben, wies abläuft, wenn man Zylinder und Kolben austauschen muss usw.

Puh keine Ahnung, ob dieses Anliegen realistisch ist, aber hey, versuchen kann mans ja mal.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“