VW T2 Pritsche Wert???

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
vwt2pritsche
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2014, 12:03
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T2 Pritsche Wert???

Beitrag von vwt2pritsche »

Hallo

Habe eine VW T2 Pritsche
grün
km: 98000
BJ: 03/1971
Hubraum: 1584

Rost an den Schwellern links und rechts sowie Front!!!
Motor und Getriebe und Fahrwerk sehr gut!!! also voll fahrbereit!!!

Wieviel ist so eine Wert? und ob sie ein besonderes Modell ist??
T2a, T2b, Westfalia, ???


Fotos im Anhang

Danke im Vorraus
MFG
Dateianhänge
IMG_5975.JPG
IMG_5973.JPG
IMG_5982.JPG
IMG_5977.JPG
IMG_5971.JPG
IMG_5970.JPG
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: VW T2 Pritsche Wert???

Beitrag von gvz »

es ist eine T2a Pritsche--letzte Ausführung vor dem Zwischenmodell T2ab
kein Sondermodell

Der Preis ist stark von dem Zustand abhängig
du solltest die laufleistung nachweisen koennen--nicht nur vom Tacho ablesen.Alle Fahrzeugpapiere sollten vorhanden sein.

Deutsche Zulassung--eventuell noch Austria--bei Importen aus z.b. Griechenland oder USA gelten die Preise nur bedingt

ld. Classic Data:
Zustand 3 7.600 Euro
Zustand 4 3400 Euro
Zustand 5 2200 Euro

Wenn die zentrale Achsaufnahme hinten durch ist--hat das Fahrzeug nur noch Wert als Teiletraeger je nach Zustand der Bracken zwischen 500 und 1000 Euro
Member of the C.d.a.S
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: VW T2 Pritsche Wert???

Beitrag von Paul S. »

Mit Rost hätt ich spontan zw. 2 und 3 Mille geschätzt, was mit Classic-Data ja hinkommt. Nicht hinkommen bzw. verdammt beschissen kommste aber an den unteren Ladeboden, wenn da was zu schweißen ist...viel Spaß.
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: VW T2 Pritsche Wert???

Beitrag von Schnibble »

Warum sollte eine österreichische Zulassung weniger Wert sein?

ich hätte jetzt spontan gesagt - ~3.000 --- stark Zustandsabhängig --- die Bilder sind für eine Einschätzung unglücklich gemacht. (und man stellt es sich mitunter schlimmer vor als es ist)

Jedenfalls, komplettrestauration wäre mit sicherheit nicht verkehrt - Im Motorraum sieht man, dass es bisher eher ein Gebrauchsfahrzeug war als ein "Liebhaberfahrzeug"
(ohne jetzt den Zustand schlechtzureden - ich will nur damit ausdrücken, dass einiges zu machen ist damit er wieder top da steht)

löblich: das Fahrerhaus ist nicht heruntergekommen oder verhunst - also wurde wohl doch etwas darauf geachtet.

Mach doch mal ein paar Fotos von den rostigen Stellen?
Die Aussage "voll fahrbereit" ist immer ermessenssache.... Frage andersrum: Verkehrssicher?

km-Stand - hmm? 98.000 wäre sehr wenig? nachweisbar?--- ich hätte eher 198.000km gedacht -- für noch mehr ist er doch zu gut (ausser der wurde mal instandgesetzt?)
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
vwt2pritsche
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2014, 12:03
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: VW T2 Pritsche Wert???

Beitrag von vwt2pritsche »

hallo danke für die antworten

km laut letzten pickerlgutachten und immer in dieser werkstätte gemacht.... ?

bessere fotos im anhang.....

gibt es die einschweissbleche am schweller links und rechts?
und front?

LG
Dateianhänge
IMG_5971.JPG
IMG_5983.JPG
IMG_5982.JPG
IMG_5981.JPG
vwt2pritsche
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2014, 12:03
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: VW T2 Pritsche Wert???

Beitrag von vwt2pritsche »

österreichische zulassung!!
bis letztes jahr TÜV
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“