T2 Bus ej22 motorhalter etc

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
PatrickT
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 13:02
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T2 Bus ej22 motorhalter etc

Beitrag von PatrickT »

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen was für motorhalter und Co ich brauche um ein EJ22 Motor in meinen T2 einzubauen , und am wichtigsten wo bekomme ich diese und weiteres her (Onlineshop etc)?

MfG Patrick
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: T2 Bus ej22 motorhalter etc

Beitrag von Schnibble »

Hi

versuchs mal bei RJES
Interessant ist die Entwickelte Kupplungsglocke, mit der man den Subaruanlasser weiterbenutzen kann und keine Adapterplatte braucht.

http://rjes.com/
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
PatrickT
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 13:02
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T2 Bus ej22 motorhalter etc

Beitrag von PatrickT »

okay danke , aber so richtig finde ich da nicht das was ich suche, alle bauen den Motor nur in den T3 ein ! Der soll aber in den T2 .... Oder gibt's da einen besseren Motor für einen Einbau ?
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T2 Bus ej22 motorhalter etc

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo
Schau mal hier, bzw frag mal den Heinz......

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=83952" onclick="window.open(this.href);return false;

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: T2 Bus ej22 motorhalter etc

Beitrag von Schnibble »

PatrickT hat geschrieben:okay danke , aber so richtig finde ich da nicht das was ich suche, alle bauen den Motor nur in den T3 ein ! Der soll aber in den T2 .... Oder gibt's da einen besseren Motor für einen Einbau ?
steht doch auf der Homepage, dass er halter für den T2 hat.... ?
sogar komplett bebildert.

Sogar die EInbaubilder vom T2b, das suchst du doch?
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“