Thule Dachträger am T2 Klappdach

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Thule Dachträger am T2 Klappdach

Beitrag von Markus L. »

Hallo Leute

Habe gestern 2 Thule Träger in einer Mulde gefunden,mit allem was dazu gehört :D
Haben selbige am 5er Golf neu die ich aber nicht für'n Bus verwenden möchte

Also wie der Zufall so spielt hab ich solche gefunden und da ich Surfe bzw Stand up paddle und ein SIC X14 SCC habe mit 4,25m brauche ich Träger am Dach ;)

Habe in der Bucht so Orig gesehen,teuer und das Klappdach kann nicht aufgestellt werden...also unnütz für mich
Als ich die Fotos sah und dazu noch von meinem Münnich auf einem Prospekt war klar so soll es sein :)

Meine Frage nun,es gibt Busse die haben diese Träger seitlich am Dach befestigt mittels Metall Streifen auf der Seite (beliebig hoch) auf dem dann die Träger gesetzt werden
Dann welche die das so haben wie da am Foto mit dem Bus und der USA flagge wo die Halterung seitlich direkt montiert ist
Uuuuuund mein Vorschlag einfach oben drauf

Wäre das so zu montieren oben drauf oder ist es anders besser und warum ?

In jedenfall wie mach ich es am sichersten da drauf ,Löcher ins Dach und trägerhalterung,innen im Dach eine Alu oder metallplatte?
6mm ,8mm Schrauben und Muttern?
Dichtkleber?

Hoffe hat schon wer gemacht ,will nichts anbohren und unnötig Löcher im Dach haben auch wenn sie außerhalb des faltbalgs sind ;)

Original
Bild

Seitlich direkt
Bild

Mein Vorschlag
Bild

Gruß Markus
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Re: Thule Dachträger am T2 Klappdach

Beitrag von Markus L. »

Entweder sieht diesen Beitrag keiner oder es hat hier keiner einen T2 :oops: :gr
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Re: Thule Dachträger am T2 Klappdach

Beitrag von Markus L. »

Ist da jemand? Keiner eine Ahnung?
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Benutzeravatar
Starky
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2017, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu Hit
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Thule Dachträger am T2 Klappdach

Beitrag von Starky »

Ich lese mit, da ich ne Lösung für mein T3 Klappdach suche :)
Magst du die ganze Last auf's Dach packen oder vielleicht noch eine Stütze in die Regenrinne?
Ich bin kurz davor diesen Weg zu gehen: http://www.gowesty.com/product/roof-rac ... --pair-?v=
Das wäre die "künstliche Regenrinne" wo dann der Dachträger normal eingeklemmt wird.
Der Purist
Stammposter
Beiträge: 562
Registriert: 21.09.2016, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: B/D
Anzahl der Busse: 2

Re: Thule Dachträger am T2 Klappdach

Beitrag von Der Purist »

Markus L. hat seinen letzten Beitrag vor dreinhalb Jahren eingestellt. Unter Umständen bleibt deine Frage wohl unbeantwortet... :-)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“