Infos zur T2b Klappdach Demontage/Restauration gesucht

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Infos zur T2b Klappdach Demontage/Restauration gesucht

Beitrag von Markus L. »

Hallo

Habe einen dicken Stoff am Aufstelldach innen der noch Orig ist .
Gerade eben habe ich die Dachluke ( perfekt zur nächtlichen Belüftung) innen aufgeschraubt und den Stoff bei der Luke etwas abgemacht und mal zwischen Stoff und Dach geguckt,abartig sag ich nur !

Die Beflockung von der in einigen Beiträgen berichtet wurde ist am Dach relativ schwarz und großteils am Stoff innen als Staub zu liegen gekommen...denke daher richt es etwas modrig drinnen

Ich befürchte nun das ich das Dach abbauen muss nur die Frage wie !?

Es gibt da so eine Anleitung in Englisch aber eine in Deutsch und besser beschrieben/bebildert wäre gut ,weiß da jemand was ?

Wie gehe ich am besten vor und was ist alles zu beachten bzw kann ich beim Aufbau besser machen als das Orig ist ?

Gruß Markus
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Re: Infos zur T2b Klappdach Demontage/Restauration gesucht

Beitrag von Markus L. »

Ok danke,aus Gründen die mir unbekannt sind bekomme ich keine antworten und so schreite ich ohne Hilfe zur Tat und siehe da,geht auch ohne und das so einfach das eine Beschreibung nur verwirrend wäre ;)
Bin schon fleißig am werken ....aber danke nochmal ;)
Einige Veränderungen die das Dach besser als neu machen werden in Zuge dessen gleich berücksichtigt

Und es waren 436 Klammern die den Faltenbalg gehalten haben ,1std Arbeit ...sehr einfach !

Bild

Hang Loose
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25108
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Infos zur T2b Klappdach Demontage/Restauration gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Der T2b mit Münnich-Ausbau ist halt nicht so häufig und du scheinst halt der einzige Besitzer eines solchen zu sein, der hier vertreten ist. Somit sind halt keine Antworten gekommen. Es wäre schön, wenn du aber dann deine Erfahrungen und auch eventuelle Details des Fahrzeuges hier teilen könntest. Es gibt einige hier, die darüber gerne auch etwas wissen würden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“