Benzinschlauch - krasse Scheixxe ich bin blaß um die Nase...

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Benzinschlauch - krasse Scheixxe ich bin blaß um die Nase...

Beitrag von Paul S. »

Mein Weibchen hat sich schon beschwert, daß sich der Bulli (72er T2ab mit 47PS Einkanalmotor) das letzte mal genüßlich 15 Liter reingezogen hat. Auch wenn viel Kurzstrecke dabei ist, über 12 ist er sonst nicht raus...seltsam.
Dann hat sich der TÜV beschwert, daß die Bremse hinten nicht paßt.
Die mach ich gerade.

Der Blick schweift bei der Aktion über den Benzinschlauch - siffig. Hmm...bestimmt Konservierunsplörre...nein, es ist BENZIN!!!
Über die ganze Länge - FEUCHT.

Also raus mit dem Dreck (ca. 10 Jahre alt, ich hab damals den "guten" Metallgeflechtumantelten genommen...).
Bzw. erstmal knapp 60 Liter Benzin rauslaufen lassen - wie immer in solchen Fällen: Frisch getankt.

Die Bilder...daß da nix passiert ist... :looser

Bild

Bild

Seit einiger Zeit verbaue ich nur noch Gummi-Gewebe-Gummi - das kommt auch da rein.
Ich glaub ich muß mir meine Pritsche mal an der Stelle anschauen... :-?
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Benzinschlauch - krasse Scheixxe ich bin blaß um die Nase...

Beitrag von littlejoe »

keine 2 Jahre alter Schlauch :kotz
Bild
so wird der Motorraum sauber
und aus nem Vergaser ein Einspritzer
glücklicherweise bei der gelegentlichen Sichtkontrolle entdeckt.
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Benzinschlauch - krasse Scheixxe ich bin blaß um die Nase...

Beitrag von fukin-baum »

Wie kommts?
Scheiss Qualität oder Marder?
Benutzeravatar
Marek
Stammposter
Beiträge: 733
Registriert: 16.11.2009, 20:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Gotha

Re: Benzinschlauch - krasse Scheixxe ich bin blaß um die Nase...

Beitrag von Marek »

Hallo

Aggressiver Additive im aktuellen Sprit, würde ich sagen.

Ich nehme nur Gummi-Gewebe-Gummi, da sieht man wenigstens was los ist.

Grüße Marek
Luftgekühlte Fraktion
Bild
Einer von 82 angemeldeten Fensterbussen mit CT Motor in D. Stand 1.1.2021
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Benzinschlauch - krasse Scheixxe ich bin blaß um die Nase...

Beitrag von Paul S. »

Wie's so ist, hab ich 3,2mm Spritschlauch, 4mm, 8mm aber nur 30cm vom 6mm. :cry:

Also als alter Internetjunkie bei ebay bestellt - komm net direkt an nem Dealer vorbei, und schaffs da grad auch nicht hin.
Wurde auch fix geliefert.

Und jetzt grad über ne Stunde unterm Bulli rumgefummelt - der nominal 6mm Schlauch hat 6,5mm - da kannste knechten wieste willst, der Schlauch wird nie so fest, daß er betriebssicher auf dem Nippel ohne Absatz (glatt) sitzt.

:kotz

:kotz

2. Versuch mit COHLINE Schlauch...
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“