Oldtimer Versicherung für T2 Lkw

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Oldtimer Versicherung für T2 Lkw

Beitrag von mircomat »

Hallo,

Ich benötige für die Zulassung meines Postbusses eine Versicherung. Das wäre beim ADAC ganz einfach, wenn es sich um einen PKW handeln würde. Aber der TÜV hat ihn als LKW bewertet und der ADAC lässt sich Zeit mir einen Vertrag zu zusagen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Muss ich einfach abwarten, oder mir unterlegen den Bus als PKW umschreiben zu lassen?

Danke im Voraus,

Mirco
Bild
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Oldtimer Versicherung für T2 Lkw

Beitrag von baraccuda »

Frag doch mal bei der Würtembergischen, da hat ein Freund von mir seinen Lkw T2 versichert
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Re: Oldtimer Versicherung für T2 Lkw

Beitrag von mircomat »

Danke für den Tipp, ich habe gleich mal eine Anfrage hin geschickt! :)
Bild
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Re: Oldtimer Versicherung für T2 Lkw

Beitrag von mircomat »

Kurze Zwischenmeldung: nachdem die Online Versicherer sich noch nicht gemeldet haben, bin ich "back to the roots" und habe den freundlichen Allianz Vertreter im Ort angerufen. Jetzt kann ich Tweety auf jedenfalls mal zulassen!

Euch allen einen guten Rutsch,

Mirco
Bild
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“