Öltemperaturanzeige in Armaturenbrett

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Marximus

Öltemperaturanzeige in Armaturenbrett

Beitrag von Marximus »

Hallo liebe Mitschrauber,

kennt jemand eine Quelle wo ich eine Öltemperaturanzeige für die originale Öffnung im Armaturenbrett bekomme?
Bzw. wie groß ist der original verbaute Drehzahlmesser (78mm??)
Unbenannt.JPG
Danke und LG
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Öltemperaturanzeige in Armaturenbrett

Beitrag von boofrost »

das was du da zeigst ist alles nachrüst, oder t2 C ! nur mal so zur info !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Öltemperaturanzeige in Armaturenbrett

Beitrag von T2NJ »

Hallo Marx,
so etwas hier?
Y_1.jpg
.. dann schau Dich bitte einmal im Nachbarforum um, vielleicht kann man da etwas für Dich tun. ;-)
http://forum.bulli.org/forum/viewtopic. ... &start=105" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Marximus

Re: Öltemperaturanzeige in Armaturenbrett

Beitrag von Marximus »

Danke T2NJ!
Wisst ihr eventuell die Größe des originalen Drehzalmesser's?
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Öltemperaturanzeige in Armaturenbrett

Beitrag von T2NJ »

Marximus hat geschrieben:... Größe des originalen Drehzalmesser's
... das ist eigentlich ein Widerspruch, weil es den T2 seinerzeit nicht mit DZM zu bestellen gab.
(Nur ein Drehzahlbegrenzer war die Option und gut war's. :lol: )
Einige hatten (damals und teilweise auch heute noch) nach 80 mm Instrumenten gesucht und sich das dann passend gemacht.
Heute gibt es das Instrument neu im jeweiligen Original Design für die entsprechenden Modelljahre.
Hier stellvertretend 2 Anbieter:
http://www.mecatechnic.com/tachometer-v ... NS-COM.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.raanas-shop.de/advanced_sear ... r&x=22&y=8" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“