halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Anti-Pro »

Servus, da mit meinem bullx einfach nichts mehr vorangeht in letzter zeit wollt ich ihn schweren herzens verkaufen so wie er ist... Im moment stehr er grundiert und zu 80% fertig gespachtelt in der werkstatt. Mein problem ist dass ich den platz dringend brauch. In dem bully stecken mit sicherheit schon 6000 euro und es sind die ganzen scheis arbeiten abgeschlossen. Es wurde wirklich überall geschweisst. Mein problem ist dass es eigentlich ein transporter ist der umgebaut wurde und womo zulassung hat. Er hat einen mitteldurchgang und ein pilzdach, umklappbare bank, hab gute sitze besorgt, fensterdichtungen hab ich schon alle... Eigentlich wärs "nur" noch fertig spachteln lackieren und zusammenbauen da alle teile da sind. motor läuft auch. Hab nur bissl angst vor der elektrik da die auch neu sollte, neue kabel zum tauschen hab ich allerdings auch bereits. Was soll ich tun? Für wieviel kann man den in dem zustand verkaufen. Hatte ihn schonmal inseriert für 8000 und da haben sich gleich 20 leute gemeldet. Ich denk mir halt, auch wenn ich jetz noch mehr reinsteck sn geld und zeit, wenn er fertig ist bekommt man auch nicht um sooo viek mehr für so einen umgebauten. Der steht jetzt seit 3 jahren da drinn und der steht da auch nochmal so lang das weiss ich jetzt schon... Würd ihn so gern fahren aber ich komm nicht zum fertigstellen und eigentlich ists auch die falsche basis dass man so viel reinsteckt oder? Weiss nicht was ich machen soll....
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Bus-Froind »

Hängst du an DIESEM Auto, oder war es mal so eine Idee, einen T2 haben zu wollen?
Seit wann spielst du mit dem Abbruch-Gedanken? Hast du eine Doku über die Schweißerei etc.?

So wie es sich anhört, belastet dich die Situation, weg damit und gut. Noch mal inserieren, mehr Geld verlangen und vielleicht auch bekommen und freuen.
Von dem Geld Aktien kaufen und hoffen, dass sie ordentlich gestiegen sind, wenn du ein neues Projekt starten willst.

Gute Fahrt
Burkhard
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von bernd68 »

Anti-Pro hat geschrieben:Hatte ihn schonmal inseriert für 8000 und da haben sich gleich 20 leute gemeldet
Wieso hast Du ihn dann doch nicht verkauft?

Bilder?
Anti-Pro hat geschrieben:eigentlich ists auch die falsche basis dass man so viel reinsteckt oder?
Na ja, ein Originalfahrzeug bringt immer mehr. Wenn er fertig ist und es ist gut gemacht bringst du einen T2 immer an den Mann und an die Frau solang es nichts ausgefallenes ist - z.b. Pink lackiert oder ne Hippi Einrichtung ;-)

Wenn er fertig ist erschließen sich ganz andere Käuferschichten - wer kann schon eine angefangene Resto mit den ganzen Lackierarbeiten abschließen? Das sich hier 20 gemeldet haben wundert mich ein bisschen - waren die alle ernst gemeint?
Aber das ist alles nur theoretisch - wenn Du keine Zeit hast und den Platz brauchst geht es nur noch darum welchen Preis Du aufrufen sollst oder kannst. Falls Du hier Hilfe willst braucht es Bilder.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von boofrost »

Moin !

grundsätzlich muss der Spachtel da erstmal wieder runter wenn der seit 3 jahren so steht .... der ist feucht. Wenn du das nun lackierst siehsts gut aus, nach 2 weiterern Jahren kommt dir aber der lack hoch !

ansonsten ist das auto mit sicherheit besser zu verkaufen wenn es fertig ist ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von gvz »

Meiner Meinung nach hast du den "Point of Noreturn" schon ueberschritten--was heisst--entweder weitermachen oder mit Verlust abgeben.

Ganz nachvollziehen kann ich das Kaufverhalten z.zt auch nicht--ich habe einen T2 Kastenwagen auf versch. Portalen angeboten--zwar mit leichten Defekten aber schon m.H-Zulassung--2 von den Intressenten haben sich dann fuer andere nicht fahrbereite Busse aus meiner Sammlung entschieden--zum Teil sogar zu einem hoeheren Preis :kp

Ich denke--ich nehm den auseinander und verkaufe den in Einzelteilen 8-)
Member of the C.d.a.S
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Hannes »

Ich kann mir vorstellen, dass inserieren nur im deutschsprachigen Bereich zu wenig ist. In Großbritannien sinds ganz verrückt nach T1-T3, da kannst ihn wahrscheinlich leichter anbringen. Und wie schon gesagt, komplett fertig hergerichtet, also auch lackiert, geht er wahrscheinlich innerhalb eines Tages weg.
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von detric »

8000 Euro für den von Dir beschriebenen Restaurationsabbruch wäre sensationell, daher glaube ich es auch nicht! Selbst neu lackiert würde dein Transporter für den Preis sicher länger als 1 Tag stehen, bis ihn jemand kauft.

So ein Fahrzeug, im beschriebenen Zustand wird wohl eher bei 3000 liegen. Das ist natürlich meine Meinung, vielleicht liege ich ja falsch.

Verkauf ihn bestmöglich, auch wenn es keine 8000 werden. Es wird ja seinen Grund haben, warum Du ihn die letzten Jahre nicht fertig gemacht hast. Zudem wird es immer ein umgebauter Transporter bleiben.

Grüße
detric
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von deltaprofi fix »

Ich sach mal Bilder an die Sonne von den Arbeiten.
Vorher ist das alles wieder nur sehr "Glaskugel", ist das der Bus?? http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=77383" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Anti-Pro »

Hmm ok danke schon mal für die ratschläge ja das ist er aus dem link, aber mittletweile wurde alles geschweisst was geht steht komplett leer da..ohne rost. Ich lad später bilder hoch
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Hacky »

Da keine Bilder mehr kommen hat das Schmuckstück wohl schon für 10000€ einen neuen Liebhaber gefunden... :dance
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von roetka »

Aktuelle Bilder würden mich auch mal interessieren...
Je nachdem wie es gemacht ist denke ich schon das man ihn wieder "loswerden" wird. Der angesprochene Punkt mit dem Point-of-no-Return ist denke ich nicht ganz unwichtig.

Was für mich ein bisschen fraglich ist wofür du so dringend den Platz brauchst wenn es doch vorher ein (vermeintliches) Hobby war den T2 wieder herzurichten.
Viele Grüße,
Sebastian
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Anti-Pro »

hier endlich bilder... karrose ist sogut wie lackierfertig, kleinigkeiten gehören noch gemacht.
lad dir bilder extern hoch da es mit dem internen nciht funktioniert hab schon ewig rumprobiert! sorry das so lang gedauert hat. hätt jetzt jemanden der mit 6500 für alles geben würde. türen hab ich jetzt nicht fotografiert aber die sind auch bis auf spachteln soweit fertig.
ist wie gesagt alles dabei zum zusammenbau, auch schon neue fensterdichtungen. ist das ein guter preis?

http://fs1.directupload.net/images/150417/98uvvylz.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT: nur 1 bild weil ich von dem hochladen gleich ausflipp so ein scheisdreck
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von PHo »

Der Link führt nur auf die Startseite vom Bilderhoster. :kp
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von deltaprofi fix »

Mach es hier, da geht es ganz einfach!!

http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von prometheus0815 »

Tipp: Bei picr.de als Ausgabe die "Galerie verlinkter Thumbnails" wählen und die dann hier einfügen. Dann bekommt man kleine Vorschaubilder, die man zum Vergrößern anklicken kann. Sehr komfortabel und übersichtlich, gerade bei vielen Bildern.
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Anti-Pro »

habs jetzt nochmal probiert, ich hoff es klappt. es folgen dann noch mehr bilder, wollts nur mal testen!
Bild

kann mir jemand einen tipp geben was ich in den kaufvertrag schreiben soll?? ich mein er wird ja zerlegt verkauft wie speziell schreib ich das wenn zum beispiel irgentein teil defekt ist was ich abgebaut hab, das weiss ich jetzt ja auch nicht mehr ganz genau oder irgentetwas fehlt??
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: halbfertig verkaufen (restaurations-abbruch)

Beitrag von Anti-Pro »

würdet ihr das als Text ok finden für den Kaufvertrag??


Das Fahrzeug wird verkauft als komplett Zerlegt, Rohkarrosse mit Anbauteilen werden übergeben mit Fahrzeugbrief. Da das Auto bereits vom Verkäufer als angefangene Restauration übernommen wurde übernimmt der Verkäufer keinerlei Haftung, Gewährleistung, Garantie auf Defekte, Mängel an Bauteilen, Karrosse, Anbauteilen, Lackaufbau, Spachtel sowie auf vorangegangene Arbeiten der Vorbesitzers des Verkäufers. Das Fahrzeug und sämtliche Teile wurde besichtigt und geprüft in vollem Umfang vom Käufer. Das Fahrzeug ist 38 Jahre alt, da der Verkäufer nicht der Erstbesitzer ist, kann das Auto nicht als Grantiert Unfallfrei verkauft werden. Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen.
Der Käufer kennt dies mit seiner Unterschrift an.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“