T2a Pritsche Fragen i.A.

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

T2a Pritsche Fragen i.A.

Beitrag von fukin-baum »

Hab grad auf der Strasse den Fahrer einer T2 Pritsch die hier im Ort rumsteht kennen gelernt.
Italiener und kann kein deutsch.
Er hat mal zwei Sachen formuliert.
A) unterm Tresor (?) is Rost und er sucht Bleche dafür
B) er hat italienische Zulassung und brauch deutsche... gibts da besondere Stolpersteine ausser TÜV an sich?
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: T2a Pritsche Fragen i.A.

Beitrag von T2NJ »

Hallo fukin-baum,
fukin-baum hat geschrieben:A) unterm Tresor (?) ist Rost und er sucht Bleche dafür
... schon richtig, als Tresorklappe wird die seitliche Klappe bezeichnet, die Zugang zu dem Raum unter der Ladefläche ermöglicht. :-)
Ein Bild wäre hilfreich, vielleicht wird er bei diesem Händler hier fündig:
http://www.bus-ok.de/T2-Pritsche-und-T2-Doka" onclick="window.open(this.href);return false;
fukin-baum hat geschrieben:er hat italienische Zulassung und brauch deutsche... gibts da besondere Stolpersteine ausser TÜV an sich?
... eigentlich nichts Besonderes bekannt. Einfach mit den italienischen Papieren zur Zulassungsstelle gehen und die Wünsche vortragen, dann wird man schon weitersehen.
Viel Glück!
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: T2a Pritsche Fragen i.A.

Beitrag von fukin-baum »

Ok, danke.
Der muss sich jetzt eh erstmal melden.
War das erste mal in 2 Jahren, dass wir uns begegnet sind. Haben bisher immer nur Busse begutachtet gegenseitig.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“