Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
doian
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2015, 10:52
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aalen; München

Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

Beitrag von doian »

Hallo T2-Freunde,

mein Vater und ich sind dabei einen T2b Westfalia zu restaurieren, klappt alles super bis jetzt, außer die Sache mit der Innenausstattung.
Im Cockpit ist alles noch original und sehr gut erhalten. Leider hat der Vorbesitzer hinten die Schränke für sich und seine Kinder so modifiziert,
sodass wir glauben, damit keine H-Zulassung zu bekommen, oder sogar gar keine normale Zulassung.
Da es zur Zeit ja unmöglich erscheint im Internet eine Innenausstattung zu besorgen, wollen wir diese originaltreu nachbauen.
Deshalb sind wir verzweifelt auf der Suche nach Bauplänen für die Berlin-Ausstattung, uns würden vielleicht auch schon Abmessungen und gute Bilder
von euren Bullis reichen.
Außerdem brauchen wir auch dann noch die Furniere dazu, haben jetzt schon die von Resopal entdeckt, aber vielleicht könnt ihr
uns ja noch einen besseren Tipp geben.
Außerdem sind wir noch auf der Suche nach einer Schablone für das "Dachzelt" unseres ist so kaputt, dass man es leider nicht mehr dafür benutzen kann. Den Stoff dafür haben wir schon
jetzt fehlt nur noch die passende Schablone, damit auch alles schön stramm sitzt :lol:

Liebe Grüße
Dorian
Bull mei Leba.
Benutzeravatar
spe92
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2015, 19:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2b Westfalia Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nördlichster Norden

Re: Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

Beitrag von spe92 »

Hallo Dorian,

seid ihr inzwischen fündig geworden?

Habe sozusagen die selbe Problematik.

Gruß Spe
Bullifan1973
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014, 11:07
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Berlin
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederbayern

Re: Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

Beitrag von Bullifan1973 »

Hallo Dorian,

habe ebenso dieses Problem, habe aber beim Blick in Ebay Kleinanzeigen bislang immer irgendwas gefunden. Erst kürzlich wurde eine komplette Austattung verkauft, ich denke aber, es war Helsinki.

Ich hab zum Beispiel die orginale passive Kühlbox gerade übrig. Wenn Du die willst, melde Dich. Wird Dir wahrscheinlich nicht viel bringen, wenn Du alles suchst. Aber ich bin sicher, mit etwas Geduld findest Du früher oder später auch den Rest.

Den (möglichst originalen) Furnier zum Restaurieren der alten Möbel suche ich selbst gerade.

Vg

Timo
Bullifan1973
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014, 11:07
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Berlin
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederbayern

Re: Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

Beitrag von Bullifan1973 »

Hier noch zwei weitere Adressen, die ich selbst erst mitgeteilt bekam:

http://www.bus-ok.de/T2-Moebelteile-fue ... lia-Berlin

http://nlavw.com/de/20-interior
hansi23
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2013, 20:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

Beitrag von hansi23 »

Hallo Schrauber ,
Habe am Dienstag Termin beim TÜV wegen Vollabnahme und H Kennzeichen ..habe mein Projekt einen VW Bus T2 campmobile erfolgreich beendet .. Ich kann euch nur den Tip geben baut die Möbel selber nach bzw. lasst sie von einem guten Handwerker im Bekanntenkreis machen , was ganz wichtig ist , fahrt eure Bulli bevor ihr mit der Inneneinrichtung anfangt zum TÜV , ihr werdet nämlich Probleme bekommen wenn euer Buli ein H Kennzeichen hat aber als Wohnmobil bzw. als SoKfz eingetragen ist , es gibt sowie keine Versicherung die euer Bulli versichern ..
Luftgekühlte Grüße Hans
hansi23
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2013, 20:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

Beitrag von hansi23 »

[/quote]
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
[quote="hansi23"]
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Westfalia Innenausstattung, Furnier, Dachzelt

Beitrag von T2NJ »

hansi23 hat geschrieben:... ihr werdet nämlich Probleme bekommen wenn euer Buli ein H Kennzeichen hat aber als Wohnmobil bzw. als SoKfz eingetragen ist , es gibt sowie keine Versicherung die euer Bulli versichern ..
Das ist für mich leider so nicht nachvollziehbar und sollte m.E. nach nicht als "pauschaler" Ratschlag gelten. Gut, Einzelschicksale in der Form mag es sicherlich geben, andererseits sind mir viele positive Beispiele in Erinnerung und auch bei meinem Bus gab es keine derartigen Probleme.
http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=20787
Die in Frage kommenden Versicherungen (zugegebener Maßen sind nicht alle dazu bereit) verlangen aber ein Wertgutachten in Kurzform. Dafür muss man das Portemonnaie allerdings extra öffnen. :-(
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“