Bremsenproblem
Bremsenproblem
Liebe Mitschrauber,
ich habe gestern meinen Bus zur ersten Ausfahrt enführt und dabei ist mir aufgefallen das die beiden Felgen auf der linken Seite verdammt heiß werden!
Also rauf auf die Bühne und bemerkt dass beide Räder blockieren! Das komische ist aber das vor wenigen Tagen (§57a-"Pickerl" Überprüfung) dies noch nicht der Fall war!
Der T2 hat doch 2 Bremskreise, oder? Und die laufen normalerweise diagonal wenn ich mich richtig erinnere!
Habt ihr eine Idde an was das liegen kann? Bremskraftverstärker? Einfach nur Pech das beide links festsitzen?
Danke
ich habe gestern meinen Bus zur ersten Ausfahrt enführt und dabei ist mir aufgefallen das die beiden Felgen auf der linken Seite verdammt heiß werden!
Also rauf auf die Bühne und bemerkt dass beide Räder blockieren! Das komische ist aber das vor wenigen Tagen (§57a-"Pickerl" Überprüfung) dies noch nicht der Fall war!
Der T2 hat doch 2 Bremskreise, oder? Und die laufen normalerweise diagonal wenn ich mich richtig erinnere!
Habt ihr eine Idde an was das liegen kann? Bremskraftverstärker? Einfach nur Pech das beide links festsitzen?
Danke
- gvz
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Re: Bremsenproblem
wann sind die Bremsschlaueche erneuert worden--Stichwort--innen zugequollen
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Re: Bremsenproblem
Das ist wohl schon einige Zeit her!
Aber passiert sowas quasi über Nacht?
Aber passiert sowas quasi über Nacht?
- Atlantik90
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Re: Bremsenproblem
Der T2 hat wohl 2 Bremskreise aber die sind einer für vorne und einer für hinten. Im hinteren ist ein verzögerungsabhängiger Bremsdruckregler.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Bremsenproblem
Könnt ihr mir Prüfungen sagen die ich machen kann damit ich den Fehler auf die Spur komme??
Und danke schon mal für die Antworten!
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- Atlantik90
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Re: Bremsenproblem
Hinterrad: Entlüfternippel lösen, nicht rausschrauben. Wenn sich dann die Bremse löst und Flüssigkeit mit Druck kommt, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Schlauch am Übergang zur Schwinge.
Vorderrad: Analog das gleiche.
Ansonsten bleibt dir dann nur das Gängigmachen der Bremsen.
Aber nachdem du so fragst, gehe besser zu jemandem, der sich mit Bremsen auskennt.
Vorderrad: Analog das gleiche.
Ansonsten bleibt dir dann nur das Gängigmachen der Bremsen.
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Re: Bremsenproblem
Moin,
neben den erwähnten Bremsschläuchen können z.B. festsitzende Bremskolben oder festsitzende Nachsteller (falls vorhanden) ne Ursache sein , bis hin zu defekten oder angeknallten Radlagern...
Aufgrund deiner Fragestellung ist zu empfehlen alle Bremsen rundum
von nem Fachmann checken zu lassen...
Sparen und Basteln ist da fehl am Platze...
Bei ner Tüv / Pickerl - Prüfung wird auf nem Prüfstand eine leicht schleifende Bremse nicht zwangsläufig festgestellt...
Gruß....
neben den erwähnten Bremsschläuchen können z.B. festsitzende Bremskolben oder festsitzende Nachsteller (falls vorhanden) ne Ursache sein , bis hin zu defekten oder angeknallten Radlagern...
Aufgrund deiner Fragestellung ist zu empfehlen alle Bremsen rundum
von nem Fachmann checken zu lassen...
Sparen und Basteln ist da fehl am Platze...
Bei ner Tüv / Pickerl - Prüfung wird auf nem Prüfstand eine leicht schleifende Bremse nicht zwangsläufig festgestellt...
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Hotelbett ? Nein danke...
Re: Bremsenproblem
Danke Joker, danke Wohnklofan!
Keine Angst, es wird gemeinsam mit einem Fachmann gemacht! Ich will jedoch nicht als Vollhorst daneben stehen!
Grundsätzlich ist alles keine Raketentechnik und wenn man es mal mit jemanden gemacht hat der Bescheid weiß und sich vorher Rat von euch holt wird alles einfacher!
Oder ist dieses Forum nicht dazu da?
Keine Angst, es wird gemeinsam mit einem Fachmann gemacht! Ich will jedoch nicht als Vollhorst daneben stehen!
Grundsätzlich ist alles keine Raketentechnik und wenn man es mal mit jemanden gemacht hat der Bescheid weiß und sich vorher Rat von euch holt wird alles einfacher!
Oder ist dieses Forum nicht dazu da?
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Re: Bremsenproblem
Genau dazu ist es u.a. da, dazu gehört eben auch der Rat gewisseMarximus hat geschrieben: Oder ist dieses Forum nicht dazu da?
Dinge beim ersten mal nicht selbst anzugehen...
Du machst das genau richtig...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Re: Bremsenproblem
Die Fragen von mir sind mehrheiltich dumm und für euch ein Kinderspiel, jedeoch hilft mir jeder Rat von euch, Teile vorab zu besorgen um die "Werkstattzeit auf ein minimum zu reduzieren!
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- Mitleser
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Re: Bremsenproblem
Hi,
dumme Fragen gibt es in der Regel nicht, in diesem Zusammenhang schon gar nicht...
Da man insbesondere bei Trommelbremsen nicht hineinschauen kann
um eine Ursache für die heißen Felgen feststellen zu können, wird der Mechaniker erst nach der Demontage wissen welche Teile genau er erneuern muß...
Außer du planst eine Komplettrestauration der gesamten Bremsanlage unter Verwendung von außschließlich Neuteilen...
Gruß...
dumme Fragen gibt es in der Regel nicht, in diesem Zusammenhang schon gar nicht...
Da man insbesondere bei Trommelbremsen nicht hineinschauen kann
um eine Ursache für die heißen Felgen feststellen zu können, wird der Mechaniker erst nach der Demontage wissen welche Teile genau er erneuern muß...
Außer du planst eine Komplettrestauration der gesamten Bremsanlage unter Verwendung von außschließlich Neuteilen...
Gruß...
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Re: Bremsenproblem
Mir ist heute aufgefallen dass die Leerlaufdrehzahl leicht abnimmt wenn ich die Bremse trete! ist das normal? (Habe einen BKV)
Ich hab bis jetzt immer nur gelesen dass die drehzahl kurz hochgeht wenn etwas undicht ist und man die bremse betätigt!
Ich hab bis jetzt immer nur gelesen dass die drehzahl kurz hochgeht wenn etwas undicht ist und man die bremse betätigt!