Zweifarbenlackierung für T2 Bj 1976 ?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Bullifan1973
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2014, 11:07
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Berlin
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederbayern

Zweifarbenlackierung für T2 Bj 1976 ?

Beitrag von Bullifan1973 »

Liebe Bullifans,

ich habe mir kurz vor Weihnachten einen VW T2 Westfalia (Caifornien-Import) in der Ausstattung "Berlin" gekauft. Das Auto ist in absolutem Originalzustand, keine Durchrostungen und ungeschweisst.

Am Lack hat der Zahn der Zeit aber seine Spuren hinterlassen, auch die originale Innenausstattung hat unter der Sonne stark gelitten und muss komplett restauriert werden. Ich werde das Fahrzeug daher komplett neu aufbauen und lackieren. Auch werde ich das Fahrzeug umbauen, so dass es wie die deutsche Variante aussieht. Gefällt mir einfach besser.

Der Wagen ist ursprünglich gelb-orange (Farbummer hab ich, allerdings nicht parat gerade). Ich möchte ihn aber zweifarbig lackieren, weil es einfach besser aussieht. So weit ich weiß, war es bei allen T2 ab BJ 1967 auf Sonderwunsch möglich, dass ab den Fenstern eine weiße Lackierung geordert werden konnte.

Meine Fragen wären:

1.) Ist dies wahr, d.h. gab es diese Farboptionen wirklich auch 1976 und für diese Farbkombination (organgegelb-weiß)?
2.) wenn ja, muss ich dann die Fenster und das Dach auch innen lackieren? Ich denke ja.

Schließlich möchte ich noch fragen, ob einer von Euch weiß, ob es das Furnier für die Aufbereitung der Möbel irgendwo zu kaufen gibt. Ich finde im Netz nur komplett nachgebaute Möbel und Firmen, die diese in Auftragsarbeit nachbauen. Ein Bekannter ist jedoch Schreiner und meinte, die Restauration ist kein Problem, man braucht natürlich nur das orginal Furnier.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Bullifan1973
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Zweifarbenlackierung für T2 Bj 1976 ?

Beitrag von T2NJ »

Hallo Bullifan,
Bullifan1973 hat geschrieben:1.) Ist dies wahr, d.h. gab es diese Farboptionen wirklich auch 1976 und für diese Farbkombination (organgegelb-weiß)?
Um welches Modelljahr handelt es sich denn bei Deinem Fahrzeug. Das Baujahr 76 kann aber auch schon Modelljahr 77 sein. Die Trennung ist jeweils Juli/August. Gib doch einfach einmal die ersten 3 Ziffern der FIN an, dann könnte man gezielter danach suchen bzw. Du selbst.
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-camper
Die US-Camping-Busse gab es übrigens nur in der Einfarbenlackierung.
Bullifan1973 hat geschrieben:2.) wenn ja, muss ich dann die Fenster und das Dach auch innen lackieren? Ich denke ja.
Alle Deine Fragen sollten sich hier wiederfinden bzw. sich mit dieser Hilfe beantworten lassen:
http://forum.bulli.org/forum/viewtopic. ... lackierung
Bullifan1973 hat geschrieben:Schließlich möchte ich noch fragen, ob einer von Euch weiß, ob es das Furnier für die Aufbereitung der Möbel irgendwo zu kaufen gibt
Beantwortung ergibt sich bereits aus Nachbarthread:
http://nlavw.com/de/interior/197-westfa ... sheet.html
... viel Spaß mit Deinem neuen Bus.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“