T2 aus Argentinien

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
JJM
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011, 04:57
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50PS
Anzahl der Busse: 1

T2 aus Argentinien

Beitrag von JJM »

Hey liebe Bulli Gemeinde,
Wir reisen gerade durch Südamerika und haben schon so allerlei schöne T1 und T2 gesehen. Jetzt sind wir allerdings in Chile angekommen und haben diesen tollen T2 gesehen der auch zu einem vernünftigen Preis angeboten wird. Jetzt stell ich nicht die klassische, was kostet ein Import was muss man umrüsten frage! Sondern ob jemand mehr weis, oder sich auskennt mit diesen sogenannten T1,5 aus Brasilien?
Das einzige was ich finde, ist das sie zwischen 1975-1995 gebaut wurden, die Seiten Fenster sind angeordnet ( Klapp Türen, keine Schiebetür )wie beim T1 und die Front und Heck wie beim T2!
Ist es möglich für ein solchen Bus überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Und ab welchem Baujahr ist es aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich einen T2 in Deutschland zu zulassen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Jörg

P.s hier steht noch ein T1 mit Warzenblinker, ziemlich verrostet und verbastelt, falls jemand Interesse hat so ein Haufen elend wieder Leben einzuhauchen. Der Besitzer hat glaub keine Ahnung wie wertvoll die Dinger sein können und will es als Bar- Schlafwagen für den garten umbauen :-( :-(
JJM
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011, 04:57
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50PS
Anzahl der Busse: 1

Re: T2 aus Argentinien

Beitrag von JJM »

image.jpeg
image.jpeg
Hier mal eine Foto
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: T2 aus Argentinien

Beitrag von T2NJ »

JJM hat geschrieben:Ist es möglich für ein solchen Bus überhaupt eine Zulassung zu bekommen.
Muss wohl so sein, sonst könnte es ja nicht zu dieses Angebot gekommen sein:
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig ... 8-216-4284
Wie seriös das ist, kann ich allerdings nicht sagen, zumal mich das hier angegebene BJ mit 1966 irgendwie arg stutzig macht.
Einige Trickser sollen wohl so verfahren, dass sie erst in England eine Zulassung erhaschen und dann einen EU-Import nach Deutschland vornehmen. Das kenne ich aber nur vom Hörensagen, kann / darf also nicht als verbindlichen Hinweis gewertet werden!
Wie der Herr das von der IhhBähh- Anzeige hinbekommen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis ... :-(

Edit: Bezüglich Fotos haben wir uns von der T2-Fraktion in Deutschland auch schon satt gesehen und sind recht neugierig geworden:
http://www.classiccult.com/blog/brazili ... y-bus.html
vgl. auch http://forum.bulli.org/forum/viewtopic. ... =brasilien
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
el.garnelo
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2015, 17:17
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T2 aus Argentinien

Beitrag von el.garnelo »

Hey,
ich habe mir in Chile einen solchen Bus gekauft und bin mit diesem gerade in Kolumbien. Ich werde ihn nächsten Monat nach Europa verschiffen und irgendwie versuchen eine Zulassung zu bekommen. Ich habe bereits mit Zulassungsstellt und Zoll gesprochen, die sehen hier (erstmal) kein Problem. Daher bin ich zuversichtlich, dass es klappt. Ich kann dich gerne auf dem laufenden halten. Meiner ist Bj 1983.
Grüße, Alexander
JJM
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2011, 04:57
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50PS
Anzahl der Busse: 1

Re: T2 aus Argentinien

Beitrag von JJM »

Hey danke schonmal für die Antwort. Leider ist ist es zu keinem Kauf gekommen da wir weiter mussten und der Preis mit 5t € nach meiner Einschätzung etwas zu hoch lag.
Grüße Jörg
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“