VW T2 Wert ermitteln

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
stricher7
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tansporter
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

VW T2 Wert ermitteln

Beitrag von stricher7 »

Hallo,
ich habe einen VW T2 Bus, den ich unter Umständen verkaufen möchte.
Es handelt sich um einen Bus aus Bulgarien, ohne Papiere. Somit kann ich keine Angaben zu Baujahr usw. machen.
Ein paar Teile wurden bereits ausgeschlachtet (Vorderachse, Frontscheibe, Heckscheibe, Schiebetüre und Motorklappe.
Der Motor ist noch verbaut, jedoch keine Ahnung ob er noch läuft oder nicht.
Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Kann mir hier jemand sagen, was man für einen Bus in diesem Zustand noch verlangen kann, bzw. was eine realistische Preisvorstellung wäre?

Vielen Dank im Voraus!
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: VW T2 Wert ermitteln

Beitrag von T2NJ »

Hallo,
stricher7 hat geschrieben:Somit kann ich keine Angaben zu Baujahr usw. machen.

Das sollte die Fahrgestellnummer in der 3. Stelle hergeben können.
... wahrscheinlich ab '74 bzw. später.
stricher7 hat geschrieben:Kann mir hier jemand sagen, was man für einen Bus in diesem Zustand noch verlangen kann...
Das hängt nun davon ab in welchem Zustand die Karosse / der Unterboden ist. Da geben die Fotos ja leider nichts her.
Also Entscheidung Schlachtobjekt oder Wiederaufbau.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“