Nahtversiegelung

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Nahtversiegelung

Beitrag von lacker1200 »

Hallo
Kann mir vielleicht mal einer sagen welche Fugen beim T2 versiegelt sind und welche offen .Hab hier einen stehen wo sämtliche Nähte berreits freigekratzt und mit irgendwas gestrischen wurden ,nun würde ich das gerne neu machen ,einige Nähte sind aber so dünn das ich mir garnicht vorstellen kann das da orginal noch Fugenmasse drin war. Also welche werden versiegelt und welche nicht.
Mit Boxergruß der Lacker
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Nahtversiegelung

Beitrag von burger »

Alle Nähte wurden versiegelt! Aber nach 35 Jahren ist die Dichtmasse ausgehärtet und geschrumpft.
Die anderen die du meinst wurden dann wohl scheinbar schonmal neu gemacht.
Rost raus, rostschutz Grund rein, karosseriedichtmasse hinterher (nur einen hauch, nicht zuschmieren), dann Farbe drauf
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
lacker1200
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 29.12.2007, 17:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaraDehler
Leistung: 127
Motorkennbuchstabe: DJ+
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Nahtversiegelung

Beitrag von lacker1200 »

Danke , dann mach ich das so.
Mit Boxergruß der Lacker
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“