Dachausschnitt bei Hochdach

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
derWolf
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2016, 10:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Dachausschnitt bei Hochdach

Beitrag von derWolf »

Hallo,

ich interessiere mich für einen T2 mit Hochdach. Bei dem Fahrzeug ist das Blechdach ab B-Säule bis zum hinteren Spriegel jedoch ganz entfernt worden. Aktuell hat er oben kein Bett, man nutzt also nur die Stehhöhe. Ich würde jedoch ein Bett nachrüsten wollen. Ich hätte vermutet, daß beim Ausschnitt an der Seite noch etwas vom Dach stehen bleibt und das den Einbau eines Bettes erleichtern würde.

Frage 1: Wenn das Blechdach auf der ganzen Breite entfernt ist, ist die Montage eines Bettes erschwert?

Frage 2: Wenn der Bus keine originale, alte Westfaliaausrüstung hat, sondern eine, die ca. 10 Jahre jünger ist als der Bus, hat das großen Einfluß auf den Wert des Busses?

Gruß Wolf
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Dachausschnitt bei Hochdach

Beitrag von Atlantik90 »

So wie du es beschreibst ist das schwer zu beurteilen. Sollte das Grundfahrzeug ein Werkshochdach gehabt haben, dann sieht der Dachrahmen im Bereich der Öffnung speziell aus.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Dachausschnitt bei Hochdach

Beitrag von T2NJ »

Hallo Wolf,
neujoker hat geschrieben:Sollte das Grundfahrzeug ein Werkshochdach gehabt haben, dann sieht der Dachrahmen im Bereich der Öffnung speziell aus.
Ja, siehe:
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... oof-ad.pdf
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
derWolf
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2016, 10:47
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Dachausschnitt bei Hochdach

Beitrag von derWolf »

Nein, es ist kein Serienhochdach. Von Innen sieht das ganze so aus:

Bild

Wie schätzt ihr den Aufwand ein, oben ein Bett anschaulich reinzubauen.

Gruß Wolf
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“