Umbau Sitzbank zu Klappbett

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
MichaW
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2017, 12:44
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Serie
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Umbau Sitzbank zu Klappbett

Beitrag von MichaW »

Hallo Zusammen,
hat jemand hier Erfahrung mit dem Umbau der originalen 3er Sitzbank zu nem Klappbett. Würde die Scharniere "Rock and roll seat brackets (Pair)" von SK aus den USA verwenden.

https://en.serial-kombi.com/en-GB/split ... ir-n310105

Gruß und schöne Pfingsten

Michael
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Umbau Sitzbank zu Klappbett

Beitrag von T2NJ »

Hallo Michael,
Erfahrungen habe ich leider nicht, da gibt es aber ein schönes Video auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=FHi2dXojvzk
Im Nachbarforum hat jemand seinen Bus aus den USA mit dieser Ausstattung vorgefunden und scheint begeistert zu sein. Das Teil wollte ihm ein anderer abkaufen aber er wollte es einfach nicht hergeben, das spricht ja für sich. :-)
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
MichaW
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2017, 12:44
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Serie
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Umbau Sitzbank zu Klappbett

Beitrag von MichaW »

Habe mir die Teile in UK beschaft und am WE auch gleich eingebaut. Super Sache, werde sie nächste Woche mal ein paar Tage testen. :bier
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“