Lüftungsklappen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Gisl
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2017, 01:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hofheim am Taunus

Lüftungsklappen

Beitrag von Gisl »

Liebe Kollegen,

habe 2 Fragen zu den beiden Lüftungsklappen, die in meinem T2b Bj. 1979, hinter der Blend und dem Kunstoffgitter un der Vorderwand verbaut sind:

1. Mit welcher Farbe waren diese Klappen ursprünglich lackiert und eingebaut worden? In grau (so sind sie bei mir innen), in Wagenfarbe (so sind sie bei mir außen), ..?

2. Wo bekomme ich am besten die Dichtungsgummis her, die innen verklebt sind?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Auskünfte.

Gisl
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Lüftungsklappen

Beitrag von T2NJ »

Hallo Gisl,
Gisl hat geschrieben:1. Mit welcher Farbe waren diese Klappen ursprünglich lackiert und eingebaut worden? In grau (so sind sie bei mir innen), in Wagenfarbe (so sind sie bei mir außen), ..?
Bei meinem '72er BJ waren diese in matt schwarz gehalten, wie es bei den neueren Modellen gehandhabt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Gisl hat geschrieben:2. Wo bekomme ich am besten die Dichtungsgummis her, die innen verklebt sind?
Bei meinem ortsansässigen Händler "Gummi Mayer" konnte ich für schmales Geld eine Moosgummimatte in entsprechender Stärke erwerben und hatte mir daraus 2 Dichtungen angefertigt.
Man sollte wohl darauf bedacht sein, geschlossen poriges Material zu verwenden.
Ansonsten wurde im Nachbarforum das Thema auch schon mehrfach bekeuchtet:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=10547
Gutes Gelingen!
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“