Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Hotzky
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2017, 13:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von Hotzky »

Hallo zur Zeit 10/2017 steht ein Silberfisch bzw. ein Lord von Hannover im Netz für 11 700,00 €
Achtung dieses Angebot ist ein Fake !!!
Da ich dieses Fahrzeug erwerben wollte, trat ich mit dem Verkäufer per Mail in Kontakt
und hatte mich schon über dieses Tolle Angebot gefreut.
Der Verkäufer ein Herr Ben Cromer schrieb mir dann einige Mails inkl. Bilder Anhängen
Er Silberfisch war in einem Top zustand .. soweit alles Top.
http://www.classic-oldtimer.at/index.ph ... 030&page=1
Ich habe trotzdem mal im Netz nach Oldtimer Betrügerein geschaut ...
und zu meiner verwunderung :cafe Fand ich einen betrugsfahrplan der ganau bei mir abgearbeitet wurde.
Gott Sei Dank ist nichts Passiert :hehe und ich habe mich aus diesem Dial zurückgezogen :lol

das ist der Beitrag der mich Stutzig machte.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-02/oldtimer-betrug

Ich hoffe :-bla ich kann den einen oder anderen mit meinem Beitrag erreichen und Warnen :g5
typfrad
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 24.09.2012, 00:08
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von typfrad »

Warum hast du keine Anzeige erstattet? Dazu brauchst du nicht mal mehr aufs Revier. Geht alles online.
Lackmeister
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.01.2017, 23:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 40 PS
Motorkennbuchstabe: L0.
Anzahl der Busse: 1

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von Lackmeister »

Ja wenn ich den Beitrag so lese wo steht, Auto steht noch im Ausland man muss was Anzahlen und....
Wenn man darauf reinfällt ist man selbst Schuld.
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von Hacky »

Wozu Anzeige erstatten?
Es ist keiner geschädigt worden, die Polizei hat auch so genug um die Ohren.
Und als Ergebnis kommt in 4 Wochen eh nur das obligatorische Schreiben von der Staatsanwaltschaft: Verfahren eingestellt wegen Erfolglosigkeit...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Hotzky
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2017, 13:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von Hotzky »

Lackmeister hat geschrieben:Ja wenn ich den Beitrag so lese wo steht, Auto steht noch im Ausland man muss was Anzahlen und....
Wenn man darauf reinfällt ist man selbst Schuld.
In der Anzeige steht :-bla Fahrzeug Standort Hannover ...
Laut Antwort von Herrn Ben ( Verkäufer ) Cromer befindet das Fahrzeug nun in Nord Irland (Ballycastle)
weil er in einer Scheidung Lebt und :kuss
Der Rest ist wie in der ZEIT beschrieben fast gleich..
Eine Firma bekommt die Anzahlung für den Transport zu mir "von Mir".
Natürlich ohne das ich das Fahrzeug vorher gesehen habe :dance
danach hört man nie wieder etwas ...

Also sollte jemand auch dieses Angebot lesen und zuschlagen wollen ...VORSICHT FALLE
Nepper schlepper Bauernfänger
Lackmeister
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.01.2017, 23:27
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 40 PS
Motorkennbuchstabe: L0.
Anzahl der Busse: 1

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von Lackmeister »

Deshalb sage ich ja, wer auf sowas reinfällt ist selbst Schuld!
Allein der Preis ist schon unrealistisch.
In Mobile stehen auch jede Woche T1 Sambas drin für unter 10000€.
Ich denke man sollte auch den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht alles durch die rosarote Brille sehen.
Aber anscheinend sind doch noch einige die darauf reinfallen.....
Bild
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4002
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von burger »

Gähn. Es gibt jeden Tag neue Fake-Angebote, so schnell komme ich mit dem melden gar nicht nach. Mittlerweile ists mir auch egal, habe genug anderes zu tun. Trotzdem bleibt die Frage wer darauf reinfällt :gr Gesunder Menschenverstand? Es hat niemand was zu verschenken.
Gruß aus OWL,
Markus
Getriebekiller
Stammposter
Beiträge: 377
Registriert: 27.11.2015, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Selbstausbau
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster

Re: Fake "Lord von Hanover" Achtung !!! Betrug mit Silberfisch

Beitrag von Getriebekiller »

Man wundert sich, bei wievielen Leuten die Gier nach Schnäppchen den gesunden Menschenverstand außer Kraft setzt. Da überweisen plötzlich selbst sparsamste Landwirte fünfstellige Beträge an Betrieber schlecht gefälschter Internetseiten für billigste Maschinen. Und hinterher schämen Sie sich zu sehr, um Anzeige zu erstatten. Betrogen wird mit Fahrzeugen aller Art vom BMW 116 bis zum Lanz, aber auch mit Fußballkarten und Elektrogeräten aller Art. Die Verkäufer sind häufig ortskundig und sprechen akzentfrei Deutsch, das Geld geht nach Afrika oder Südamerika auf anonyme Konten und ist weg.

Das ist ebenso häufig wie der Paypal- Betrug bei Ebay- Kleinanzeigen, bei dem eine Partei über Summe X Fakeartikel verkauft und gleichzeitig für Summe X bei dir kauft. Der Käufer des Fakeartikels zahlt an dich, du verschickst an ne Briefkastenadresse und alle sind glücklich. Die erste Partei hat deine Ware für lau, du hast dein Geld und, ne halt, der Käufer des Fakeartikels leiert gegen dich als Empfänger des Geldes ne Rückerstattung und ne Anzeige wegen Betrugs an und du hast ne Menge Ärger und gehst dazu noch leer aus...

Seit einfach wachsam und nicht zu gutgläubig. Und kauft bestimmte Gegenstände nicht ohne Besichtigung.

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“