Schrauber oder Werkstattempfehlung in Graz gesucht

Ansprechpartner wenn Hilfe unterwegs nötig wird.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
8000mark
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2011, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schrauber oder Werkstattempfehlung in Graz gesucht

Beitrag von 8000mark »

Hallo zusammen,

sind in der 2. Woche unserer Europatour und im Moment in Budapest. Fahren morgen nach Graz und bleiben da wohl mindestens bis Montag. Suchen nicht zwingend sofort etwas in Budapest, außer jemand hat da eine brennende Empfehlung. Bis Graz kommen wir auf jeden Fall noch mit unserem Problem:
Seit etwa 500km macht sich der Auspuff durch verstärktes Rasseln im Leerlauf bemerkbar und bei etwas genauerem hinsehen haben wir erkannt, dass da eine Schweißnaht aufgeht. Sie ist kreisbahnförmig, etwa 15 cm lang und auf der in Fahrtrichtung linken Seite des Auspuffs zwischen Träger und Auspuff selbst. Sieht so aus als wurde da schon einmal etwas durch Reparatur geschweißt.
Modell ist ein 1.6er td von 1986 mit camping ausbau. Außer dem Rasseln haben wir technisch _keine_ probleme, es dreht sich also lediglich darum den Auspuff, der abgesehen von der Befestigung noch in Ordnung scheint uns uns auch die restlichen 5000km weit bringen wird, wieder festzumachen.
Für Tipps sind wir sehr dankbar..ist auch einwenig akut, also wäre toll wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße aus dem 36°C heißen Budapest,
Joh. und Michi
:-)
Benutzeravatar
TimmBo
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 29.11.2007, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Schrauber oder Werkstattempfehlung in Graz gesucht

Beitrag von TimmBo »

Hallo

Wir hatten das gleiche Problem im letzte. Jahr. Das war ziemlich nervig aber sonst nicht weiter schlimm. Hab es bei ner Werkstatt auf dem weg Schweißen lassen. Hat mich 5€ für die Kaffekasse gekostet.

Schweißen sollte das fast jede Werkstatt können. Einfach mal freundlich fragen. :)

Schönen Urlaub noch!
8000mark
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2011, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Ausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schrauber oder Werkstattempfehlung in Graz gesucht

Beitrag von 8000mark »

Dankeschön!
Haben es jetzt mal mit Metallschellen fail-safe gemacht :-)
Freundlich fragen usw. fällt uns in Österreich glaube ich leichter, deswegen probieren wir es mal dort. Die Sprachbarrieren sind hier teilweise schon relativ groß und Personen, die man trifft, winken oft ab wenn man Ihnen mit "English?" kommt. Wahrscheinlich hat ein Großteil der Bevölkerung hier in der Schule Englisch gelernt. :-)
Schöne Grüße,
Joh. und Michi
Antworten

Zurück zu „Wo wohnt wer ?“