Hilfe im Raum Franken gesucht

Ansprechpartner wenn Hilfe unterwegs nötig wird.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Michi.
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 01.09.2014, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Hilfe im Raum Franken gesucht

Beitrag von Michi. »

Liebe T3-Freunde,

mein Bus verliert leider an der Antriebswelle getriebeseitig Öl und ich würde gerne sowohl Simmerring als auch Getriebeöl wechseln.
Ich wohne derzeit in Bamberg, habe das leider noch nie gemacht und würde mich wahnsinnig über einen fachkundigen Schrauber freuen, der mir hilft. Natürlich auch nicht umsonst!

Würde mich sehr über Antworten / Tipps / Hilfe freuen.

Gruß,

Michi
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe im Raum Franken gesucht

Beitrag von baraccuda »

das ist gar nicht so schwer, gibt im internet ne schöne anleitung, steht mir auch noch bevor. das material selbst kostet nicht viel und es ist nicht schwer es selbst zu tauschen.
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hilfe im Raum Franken gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn ich richtig informiert bin: Am 1. Freitag im Monat um ca. 19:00 Uhr ist Stammtisch im Restaurant "Rampe". Vielleicht findest du da den passenden Kontakt.
Am letzten Freitag im Monat 18:30 Uhr ist Stammtisch in Herzogenaurach http://www.nordbayerntreffen.de/Stammtisch/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Wo wohnt wer ?“