Ist der Markt so verrückt???

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Sturmi »

ich war schon länger nicht mehr hier, sorry, hatte ja auch keinen T3 mehr.

Jetzt bin ich aber aktuell wieder auf der Suche, am liebsten eine gute Karosse mit etwas Ausstattung und Motor oder Getriebeschaden.

Ich hab den erst in den Anzeigen gesehen und mir damals schon gedacht, "7000 Euro kriegt der nieeeee mit Motorschaden":

https://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-Magnu ... 2756872458?

Vorhin lief die erste Auktion aus mit 2799 Euro, was ich unter den Umständen (weiß, nicht besonders gepflegt, Automatik, fast 300tkm) für nicht unrealistisch halte, ich denke ich würde sogar 3500 noch als angemessen sehen, aber mehr?????????????

Meint der wirklich nur weil er schon lange in der Szene ist über 5500 Euro dafür zu bekommen???

Na gut, jeden Tag steht ein Bekloppter auf sagt man, aber so......

Nenenene, wie seht ihr das?

Ist auch nur mal so meine Meinung, bitte knüppelt mich nieder falls ich da total daneben liege...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von TottiP »

Ach, auch wieder da? : g5

Jaja, die Preise... Manche leben in den Sternen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Sturmi »

übrigens stimmt die Forenuhr nicht, oder ist es wirklich schon so spät???

Hallo Totti, klar mich gibts auch noch. hab in letzter Zeit viel mit Subaru im Käfer gebaut, nicht in meinem, in Fremdautos...

Jetzt ist wieder ein T3 notwendig...Frau hats eingesehen.

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Atlantik90 »

Schau mal in deine Einstellungen. Wir haben Winterzeit.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Sturmi »

die war ja mehr als eine Stunde daneben, danke jetzt passts wieder...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

er soll den motor ganzmachen dann wäre es ein guter kurs.

die karosse sieht auf den ersten blick gar nicht so schlecht aus.
klar die b-säule ist auf die mußt du machen. macht dir aber ein karosseriebauer ggf für 500€ + material.
die frage ist ob der jetzt rundrum solche stellen hat oder ob es konkret diese stelle dort erwischt hat und der rest gut ist (solche fahrzeuge gibt es mitunter. keine ahnung warun vielleicht gasende zweitbatterie oder so).


wenn dir das auto gefällt dann fahr hin und schau ihn dir an. dann guckst du mal was beim preis so geht.
->ich mein du kannst versuchen für 6400 einen anderen mit laufenden motor zu bekommen - aber das wird beim mutlivan schon schwer, wenn die karosse "unangetastet" und "halbwegs beisammen" sein soll. dann hast du einen motor der vermutlich auch irgendwann in den nächsten 100tkm auf ist....

bei diesem hier hast halt jetzt einen grund den motor jetzt einmal richtig zu machen. ob das jetzt mit 1000€ oder mit 4000€ getan ist kommt sicherlich auf deine fertigkeiten an. sprich kannst du das in eigenleistung, mußt du sachen machenlassen oder bist du gar auf volle fremdleistung (incl ein und ausbau) angewiesen. (und da du sagst du kannst käufer und subaru kannst du sicherlich auch t3-wbx-motor)
->danach ist der motor überholt. bringt dich hoffentlich wieder 150-300tkm weiter. sprich die nächsten 10, 15 jahre ruhe. gibt ja noch genug andere teile an dem fahrzeug da ist es schön, wenn dieser punkt abgehakt ist.

spannend in dem zusammenhang ist halt
->was sagt die automatik. muß die auch gemacht werden oder lief die noch völlig sorgenfrei. ggf läßt man sich das im kaufvertrag zusichern denn getriebe ist ja wundertüte, wenn der motor nicht mehr läuft.

innenaustattung ist halt hier und da angeschossen (mutlivan verkleidungen, vordere türverkleidungen, amaturenbrett etc pp). da muss man mal munter durchgehen - ist bei einem gebrauchten nie perfekt aber wenn wirklich jedes einzelteil mangelhaft wäre, hätte ich da keine lust drauf. wenn dagegen viel gutes ist und ein paar kleinigkeiten an teilen die man mit etwas suchen bekommt ist das ok.

die austattung insgesamgt ist gut. magnumtypisch und ein paar extras scheint er darüberhinaus auch zu haben (colorglas, die e-spiegel, austellfenster, die automatik, alus)

ich denke wer sowas explizit als automatik sucht wird da auch gar nicht soviel auswahl haben. schon aus diesem umstand kann man schonmal 2000 mehr hinlegen als man eigentich für angemessen hielte.

ansonsten klingen die dinge die wartungs/verschleismäßig gemacht wurden auch ganz vernünftig. klar obs markenteile sind sollte man vielleicht mal die rechnungen zu angucken bzw jeweils hinterfragen.

ich denke die 6400 werden schwer. da braucht es einen fan der noch dazu 'nen trailer hat - der normale käufer ohne schrauberkenntnisse ist hier raus der scheitert in der regel schon daran, dass ihm die möglichkeit fehlt das fahrzeug zu holen. sprich begrenzter käuferkreis, schrauber, leute die genau hinsehen - und da zählt beim t3 das blech.
aber völlig unrealistisch ist die preisvorstellung gar nicht. eben weil: erstlack, wbx, automatik, extras.
ein anderer 'gebrauchter' wbx der noch irgendwie läuft ist auch ein stück wundertüte, so wie jeder gebrauchte andere motor auch. da ist es gar nicht soweit weg einen zu kaufen wo der motor platz ist und diesen eben zu richten.

in der anzeige steht au 5/2018. wenn die hu auch bis dahin gilt dann wäre das auch ein pluspunkt. es gibt dir nämlich die möglichkeit die karre anzumelden (und sei es am tag des ablaufs der hu....bzw mal die zulassungstelle fragen bis wann man anmelden darf).
dann kannst nämlich reparieren und probefahren (notfalls mit überzogenen tüv. aber du bekommst ihn halt zugelassen, papiere etc pp).
also keine nervige trailerrei oder kurzkennzeichen bei wiederzulassung, keine schwarzfahrten zulassung wenn du den motor repariert hast usw.

------------------
dir bleibt nur anschauen.
was mich erschreckt sind die 2799€ höchsgebot. das ist nämlich echt wenig. schlachtwert quasi (einmal fenster rundrum in color + e-spiel mit schaltern+kabelbaum sind doch schon tausend euro. dsw+alus+reifen wohl weitere 600).
->entweder hat da der eingeschränkte käuferkreis eben voll durchgeschlagen und er hatte pech beim höchstgebot. oder aber die karosse ist doch so dermaßen auf, dass sie einmal komplett gemacht gehört.
->wenn er sagt er ist schon länge in der 'szene' hast du vielleicht die möglichkeit hinter die verkleidungen zu schauen? (einmal hinter die innenverkleidungen aber auch aussen einmal beplankung runter. wink nach/bei der preisverhandlung mit bargeld und er ist ggf bereit dir diesen blick zu gewähren. das kann neben allem was du von aussen und an technik gesehen hast ja durchaus ausschlaggebend sein)
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Sturmi »

Ich suche keinen Automatik diesmal, sondern einen 5-Gang. Hat gewisse Gründe.

Ich werf hier mal den dagegen rein, Technik top, Karosse braucht auch Arbeit, vielleicht fahr ich den doch mal anschauen, steht ja nicht so weit weg.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... usage=USED

Ist halt ein nackter Hund, aber immerhin Panorama-Stahlschiebedach...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Railslide »

Fürn multi mit kompletter Ausstattung und unverbastelt ist der preis doch ok.
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von macone »

Der erste stand anfangs noch für über 10.000€ drin, läuft wohl nicht. Auf der Wiese der Hoffnung weiden viele Narren.


Allgemein sind aber besonders Camper, die keine akuten Probleme haben, schon ziemlich teuer und für unter 15.000€ braucht man schon Glück.
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Railslide »

Ich habe einen lle (4??) Für 7000 angeboten bekommen. Vollständig.
Mit wbx.

Fand ich jetzt nicht gar zu viel.
Probefahrt. 2-3 Mängel abziehen.
Dann gäbs den bestimmt für 6500.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Takeshi »

macone hat geschrieben:.... Auf der Wiese der Hoffnung weiden viele Narren. ....
Danke, der schönste Spruch seit langer Zeit zu dem Thema.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Bus-Froind »

Takeshi hat geschrieben:
macone hat geschrieben:.... Auf der Wiese der Hoffnung weiden viele Narren. ....
Danke, der schönste Spruch seit langer Zeit zu dem Thema.
Das ist mir auch gleich eingefallen. :g5
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

"Ich suche keinen Automatik diesmal, sondern einen 5-Gang. Hat gewisse Gründe."

warum ist der zweite verlinkte dann auch ein automatik?
ok, vielleicht findet sich gar wer der umrüsten möchte im tauscht. keine ahnung wie das mit schlüsselnummer, steuergerät usw wäre.

----------
ob der eine jetzt besser oder schlechte als der andere ist (vom fahrzeug, preis/leistung) oder wie auch immer da hilft es sich nur beide mal anzuschauen oder wenn zu weit weg den verkäufer halt mal mit fragen zu löchern (und seine antworten versuchen zu interpretieren).
trennst du die spreu vom weizen bleibt doch von 10 autos die laut anzeige in frage kommen würden vermutlich sowieso nur noch 1 übrig. von daher ist die frage nach dem 'verrückten markt' oder indirekt 'nach den preisen' irgendwo müßig.

wenn die jetzt vom pflegezustand beide gleich wären:
->ich würd lieber am magnum den motor machen (dann ggf gleich 109ps draus machen) und hätte einen magnum (sondernmodell) mit all seinem serienextras und noch zusätzlichem kram als eben einen fast nackte hütte.
->aber das entscheidet jeder selbst so richtig nackt ist der andere im übrigen auch nicht und das große stahlschiebedach ist auch ein wunderschönes extra (und da mit dem t3 auch mal gerne gecampt wird packt sich da so mancher ein abnehmbares hochdach drauf oder auch ein selbstgebautes dachzelt).
---->wie gesat wenn du beide gesehen hast wirst vermutlich gar nicht mehr "wählen" wollen, da ist dann entweder nur einer ok oder eben beide müll, vermute ich.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von caravelle c »

Der weiße Multivan mit dem großen Schiebedach ist für den Preis schwer in Ordnung. Vielleicht hat der auch noch ABS?
Wer damals das teure Schiebedach und die Automatik bestellt hat, hat möglicherweise auch ABS geordert.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Papajupe »

Da hilft nur anschauen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Sturmi »

So ist das, man muss halt nur manchmal ultraschnell sein, ein Beispiel:

dieses Auto wurde vorletzte Woche ca. 1,5h entfernt von mir binnen zwei Stunden für 4900 Euro verkauft, wen wunderts. Ich konnte aufgrund Kinderbespaßung mal 3h nicht nach Bussen suchen....grins...

Der gewerbliche Käufer hat ihn nach Ostfriesland geholt, gewaschen und nun wieder für 6900 eingestellt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-2745

für die 4900 hätte ich den auch genommen, auch die 6900 sind sicher nicht aus der Welt, trotz Kopfdichtungsschaden, aber ich fahre keine 800km mit dem Hänger...

Mit der abolut unverbastelten Ausstattung(E-Spiegel, ABS, Tempomat usw.)/160000km/Scheckheft sehe ich den Wert eher als bezahlbar an als bei so einem Magnum, sorry...Verkäufer übrigens sehr nett und ehrlich, denke a bisserl was geht auch am Preis...mir aber einfach zu weit weg...vielleicht für einen von euch interessant...

Gruß
Ralf
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Papajupe »

Anzeige ist schon offline. War wohl schnelles Geld am Gange.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

der händler in weener, oder soll ich sagen die händlerin (steht ja immer in der anzeige), hat immer wieder mal was vermeintlich gutes.
aber verschenken oder optische retuschen auslassen wird man hier wohl auch nicht.
ob jmd dran verdient kann einem ja egal sein aber einem käufer sollte klar sein dass so ein verkäufer das konkrete auto in der regel kaum kennt (ölverbrauch, wasser verbrauch etc pp. so ein händler fährt das kaum mal 4 wochen probe....bei einem privaten weiß ich hinterher immerhin ob er ehrlich war zu mir oder nicht...und um gewährleistung wird sich meist eh gedrückt 'teileträger, zum wiederaufbau...obwohl keine laut liste ein note 3 oder gar 2 preis verlangt wird).
auch ob die austattung original ist oder nicht gleichst du lieber mit vw oder dem aufkleber ab als dich da auf den anzeigentext zu verlassem. es gibt ja nicht wenige busse die innen mit einem spender einmal umgestrickt sind - mal mehr, mal weniger gut.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

mal sehen ob das mit dem google cache klappt
https://webcache.googleusercontent.com/ ... =firefox-b
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Bus-Froind »

Danke, wie geht das mit dem Cache? Alles, was ich aufgerufen habe, kann ich wieder sehen?!?

Egal, das Auto sieht schick aus und wäre ein ehrlicher H-Kz.Träger. Wenn der Schein nicht trügt...
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

"wie geht das mit dem Cache?"

du packst den Link ins google und läßt suchen.
danach hast du in der zweiten zeile des suchresultats also unmittelbar dort wo die webadresse steht rechts einen kleinen pfleil der nach unten zeigt.
dort drückst du drauf und bekommst zur auswahl "im cache" und dort drückst du dann drauf.
manchmal klappt es manchmal nicht. ist unterschiedlich. je nach alter der seite und quellen der inhalte/bilder etc pp kann es auch sein, dass man die seite unvollständig sieht. im falle dieser kleinanzeigenseite ist alles zu sehen.

--------

"Egal, das Auto sieht schick aus und wäre ein ehrlicher H-Kz.Träger. Wenn der Schein nicht trügt..."
neben der wassermanteldichtung die ja auch schnell in einer motorüberholung enden kann,
angefahrner radlauf, rost wird er ggf auch welchen haben (aber welcher bus hat den nicht).
ich denke mit der motorgeschicht, etwas kosmetik, dem üblichem wartungstau wie räder und wasserrohre etc pp ist man bei dem preis halt auch schnell über 10t€.

dennoch ein schönes auto. der hat ja nahezu vollaustattung wenn man sich die extras so anschaut.
(ok schiebefenster, ein neunter sitz oder nur 7 aber incl schlafbank, allradantrieb, klima und caratplanken wäre vielleicht noch möglich gewesen aber: 2.1 wbx mit gkat, gl austattung, servo, abs, e-spiegel, zv, chromstoßstangen, zweifarblackierung, dsw, nebler, trittstufe, 3 punkt gurt hinten....das ist schon wirklich ein umfangreich)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Papajupe »

Ist schon recht Selten in dem Zustand.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

motor und austattungsbedingt vermutlich völlig ausserhalb deines suchschemas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-2745

aber vielleicht paßts ja trotzdem irgendwie. so einen würd ich nehmen, wenn
->man schon einen hat dessen karosse hinüber ist und man sich eine karosserierestauration sparen möchte
->oder wenn man lust hat auf bullifahren in der basis. einfach einen recht nackten bus mit dem lahmem saugdiesel aber einem leergewicht was 300,400kg unter dem einens voll ausgestatteten camper liegt. hinten etwas platz um mal was einzuladen oder wenn es sein soll eben am wochenende mal ne matraze rein

ein schnäppchen wird das wohl nicht sein sondern auch seine paar kleinen haken haben, denn ist ja wohl ein(e) händler(in) die regelmäßig busse hat und diese bestimmt nicht unter wert anbietet.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Papajupe »

Tja, wenigstens nicht Verbastelt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Max Power »

Das wäre ein Grund sofort loszufahren und dann erst bei Frau Rademacher anzurufen, Der Wagen wird wohl heute Abend nicht mehr zu haben sein.
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von elCravale »

Hi,
Max Power hat geschrieben:Das wäre ein Grund sofort loszufahren und dann erst bei Frau Rademacher anzurufen, Der Wagen wird wohl heute Abend nicht mehr zu haben sein.
Kannst du dein hellseherischen Fähigkeiten auch einsetzen um mir die Zahlen der Sonntagsziehung zu nennen.

Das Inserat ist Off.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Max Power »

Nee, ich kann nur zu günstige T3 erkennen, Lotto geht noch nicht. :-)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Papajupe »

Manche sind schneller weg, als man zum Telefon greifen kann. Ist mir öfters passiert, bevor ich im Nachbardorf den Carat gefunden habe. Und zack war es meiner.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von bernd68 »

Der war auch noch wirkllich gut. Ähnliche Exemplare werden auch mit 15-20000 Euro angeboten -natürlich kauft die keiner :mrgreen:

Das wäre aber eher ein Museumsauto gewesen.... War halt leider ein sehr spartanischer T3. Nur als Basis für einen Neuaufbau trotzdem und eigentlich zu schade.

Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

das mit dem google cache hatten wir ja oben schon beschrieben
https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von newt3 »

ich hätte da zwecks umbau von innenaustattung, dach, motor etc wenig skrupel.
fürs museum sind bestimmt schon genug irgendwo abgeparkt worden. die stehen sich dann auch nur jahr für jahr die reifen platt bis sie irgendwann gar keiner mehr fahren mag, sondern nur noch im museum stehen werden und gar zwischencdurch noch zum erbfall werden. ist doch mit den ganzen oldis die heute die museen bevölkern auch nichts anderes. schön sowas mal anzuschauen aber noch schöner, wenn man sowas mal auf der strasse sieht. muss ja nicht im winter sein. vieles steht auch einfach nur bis der besitzer stirbt.

wenn jemand das 1:1 sauber aus einem unverbasteltem multivan oder camper (dessen karosse halt dem rost oder einen unfall gestorben ist) umbaut kann das auch ordentlich werden. eh da jemand etliche tausend für schweissarbeiten und lackarbeiten ausgibt mit unbekanntem ergebnis ist sowas dort der dankbarere weg.
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Ist der Markt so verrückt???

Beitrag von Sturmi »

leider war der auch schnell weg, war ein schöner Wagen und ich bin bei Dir mit dem dass ich lieber einen nackten guten kaufen und aus Schlachtern dann originalteile nachrüste als andersrum...

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“