T3 Joker Farbprogramm

OT f√ľr alle Foren von T1-T5

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Bensbulli
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2018, 20:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Cu
Anzahl der Busse: 1

T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon Bensbulli » 14.10.2018, 23:48

Moin zusammen,
Ich m√∂chte meine s√ľ√ü blaue Frieda entrosten und neu lacken lassen, aber die original Farbe Elfenbein oben und unten finde ich sehr langweilig. Jetzt bin ich auf der suche nach dem original Farbprogramm/Kombinationen wo oben Elfenbei und unten ??? etwas andere ist. Kennt diese jemand?
Lg Frieda und Ben

newt3
Inventar
Beiträge: 3014
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon newt3 » 15.10.2018, 09:01

es gab eigentlich keine 2 farbigen joker. (mit eigentlich meine ich dass ich nicht ausschließen will dass per sonderbestellung jmd sowas ordern konnte)

vielleicht meinst du sowas hier: https://3fksm0fzsf12zgrat5m9b516-wpengi ... iana_2.jpg
ist aber ein vanagon westfalia (und hellelfenbein ist es oben auch nicht)
VERKAUFE DIVERSE TEILE AUS DOKA 1.6TD JX 11/1992 168538km http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=90914

newt3
Inventar
Beiträge: 3014
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon newt3 » 15.10.2018, 09:04

VERKAUFE DIVERSE TEILE AUS DOKA 1.6TD JX 11/1992 168538km http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=90914

joky
Stammposter
Beiträge: 382
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon joky » 15.10.2018, 11:06

Bensbulli hat geschrieben:Moin zusammen,
Ich m√∂chte meine s√ľ√ü blaue Frieda entrosten und neu lacken lassen, aber die original Farbe Elfenbein oben und unten finde ich sehr langweilig. Jetzt bin ich auf der suche nach dem original Farbprogramm/Kombinationen wo oben Elfenbei und unten ??? etwas andere ist. Kennt diese jemand?
Lg Frieda und Ben


Zeig doch mal ein Bild von deiner "Frieda". Woher soll man sonst wissen, was du meinst? :gr
Gruß, Joky

Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon bullimarin » 15.10.2018, 11:36

newt3 hat geschrieben:http://www.westfaliat3.info/html/westfalia_1984_vanagon_camper_.html
http://www.westfaliat3.info/assets/imag ... aTwoTo.jpg


Diese Farbkombination gab es offiziell so in Deutschland nicht.Die originalen Westfalia Joker f√ľr den deutschen Markt waren immer einfarbig. M√∂glich ist nat√ľrlich, dass ein zweifarbiger Bus oder Caravelle als Mosaik-Joker umgebaut wurde.

newt3
Inventar
Beiträge: 3014
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon newt3 » 15.10.2018, 11:39

@bullimarin. hast du denn rest rest meines postings gelesen? da steht das nämlich schon :)
----------
@threadersteler
ich stimme dir ja zu dass hellelfenbei jetzt nicht die kracherfarbe ist. aber häßlich ist sie nun nicht und an einem campingauto helle farbtöne auch insgesamt gar nicht so unsinnig.

bevor du dich w√§hrend einer teuren lackierung oder gar vorherigen blechsanierung f√ľr einen nicht-originalfarbton entscheidest w√ľrd ich mir das gut √ľberlegen. ggf individualisierst du dein fahrzeug mit anderen optischen ma√ünahmen, trotz originaler - f√ľr dich vielleicht langweiliger - aussenfarbe.
vielleicht ein paar alus - evtl gar in peppigen farbton. vielleicht frontspoiler (hat sogar etwas nutzen), nebenscheinwerfer (rund oder eckig, gelb oder weiß, oder weiß aber gelbe leuchtmittel) ggf chromstoßstangen (auch die gab es serie nie am in Dtl ausgeliefertem joker), vielleicht ein paar schriftzugdetais (am dach auf der seite wo das westfalia logo nicht ist eben einen frieda schriftzug).

klar es ist dein fahrzeug kannst du machen was du m√∂chtest mit. und ein bambusgelb oder escorialgr√ľn oder auch marine- oder kurillenblau sehen schon echt toll aus auf einem joker (und in meinen augen eben auch sch√∂ner als hellelfenbein). anderer lack als original wirkt eigentlich wertmindert - perfekt umlackiert in einer beliebten originalfarbe d√ľrfte da aber dann doch eine null stehen bzw beim poteniellen k√§ufer der das ohnehin erst bei besichtigung erf√§hrt am ende keine rolle spielen. w√§re ohnehin zukunftsmusik da du ja aktuell nicht vom verkauf ausgehst. dennoch w√ľrd ich mir eben solch schwer reversilbe ver√§nderung gut √ľberlegen.
VERKAUFE DIVERSE TEILE AUS DOKA 1.6TD JX 11/1992 168538km http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=10&t=90914

Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon gambumbf » 15.10.2018, 17:44

Hallo

...dass hellelfenbei jetzt nicht die kracherfarbe ist...

Kann nicht behaupten, dass ich die Wahl gehabt hätte.
Ich habe mir die Farbe schön geschaut. Kann mir jetzt keine schönere Jokerfarbe mehr vorstellen

Bild

Gruß Bernd

Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon gambumbf » 15.10.2018, 18:31

Bensbulli hat geschrieben: Jetzt bin ich auf der suche nach dem original Farbprogramm/Kombinationen wo oben Elfenbei und unten ??? etwas andere ist. Kennt diese jemand?


Diese Kombi gab es, ein Hingucker. Hellelfenbein und Bambusgelb? (korrigiert mich).
Falls ich ein Bus zum Lackieren h√§tte.. das w√ľrde schlaflose N√§chte geben- ob original oder genial

Bild

Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 399
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon gambumbf » 15.10.2018, 18:48

:bet. . :bet . . :bet . . :bet
Bild

Allein die Fotos vurursachen schon feuchte Augen

Bensbulli
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2018, 20:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Cu
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon Bensbulli » 03.11.2018, 11:41

Liebe Leute, das ist ja der Wahnsinn, so viele tolle Antworten. Herzlich Dank erstmal. Nach reichlich √ľberlegen habe ich mich entschieden Frieda in das originale Elfenbein einzukleiden ob wohl ich unten gelb und oben elfenbein mehr als geil finde. Aber oroginal ist halt original:)
Ich w√ľrde euch gerne ein aktuelles Foto von Frieda schicken, aber ich wei√ü nicht wie das geht;)

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 17658
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Joker Farbprogramm

Beitragvon neujoker » 03.11.2018, 13:30

F√ľr den Joker gab es 1981 folgende Lackierungen:
- bambusgelb
- elfenbein
- mediumblau
- lianengr√ľn
- assuanbraun
- pastellweiß
Im Modelljahr 1980 gab es pastellweiß noch nicht.
Ich w√ľnsche allen unfall- und st√∂rungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vern√ľnftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum


Zur√ľck zu ‚ÄěPlauderecke‚Äú

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste