Hinweise nach "Zigeunerart"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Hinweise nach "Zigeunerart"

Beitrag von Richy aus GLadbach »

Als ich gestern vom spazieren zurück nach hause kam, fiel mir auf einem Vorfahrtsschild, keine 50m von meiner Garage entfernt, etwas auf. Da hatte jemand mit einem Edding Stift unten links auf dem Schild "T3" geschrieben.

Ich hab schon mal gehört, das irgendwelche kriminellen Banden durch Wohngebiete ziehen, und anderen Kriminellen durch versteckte Zeichen, Hinweise auf Beute geben. Vorsichtshalber bin ich heut mit nem Töpfchen Verdünnung und nem Läppchen zum Schild, und hab den eventuellen Hinweis weg radiert. Man weiß ja nie!! Wer malt schon T3 auf ein Verkehrsschild?
Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß
Richy
Leben und leben lassen, Prost
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Hinweise nach "Zigeunerart"

Beitrag von ToMa »

Gab es früher. Bestimmte Zeichen an Haustüren oder Hauswänden. Wird aber mittlerweile "Digital" erledigt. Sprich Bilder gemacht und GPS Daten. So Aussage eines bekannten Polizisten.
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hinweise nach "Zigeunerart"

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Richy aus GLadbach hat geschrieben:Als ich gestern vom spazieren zurück nach hause kam, fiel mir auf einem Vorfahrtsschild, keine 50m von meiner Garage entfernt, etwas auf. Da hatte jemand mit einem Edding Stift unten links auf dem Schild "T3" geschrieben.

Ich hab schon mal gehört, das irgendwelche kriminellen Banden durch Wohngebiete ziehen, und anderen Kriminellen durch versteckte Zeichen, Hinweise auf Beute geben. Vorsichtshalber bin ich heut mit nem Töpfchen Verdünnung und nem Läppchen zum Schild, und hab den eventuellen Hinweis weg radiert. Man weiß ja nie!! Wer malt schon T3 auf ein Verkehrsschild?
Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gruß
Richy
Was für ein "Schild"? Öffentliches Verkehrszeichen oder irgendwas privates (Werbeschild oder so)?
Einfach nur "T3" normal geschrieben, oder eher wie ein "Graffitti-Tag" (diese "verzierten" Edding-Kritzeleien überall)? Irgendwelche weiteren "Symbole" dazu, die ggf. den Weg zu (d)einem (?) T3 in der Nachbarschaft geben?

Ich glaube ja eher weniger, dass unsere alten Schätzchen für irgendeine Art "organisierte (Banden-)Kriminalität" in größerem Maße in Frage kommen. Eher für Einzeltäter, die Ahnung von der Materie haben und sich neben der Gefahr, erwischt zu werden, die Arbeit antun, die geklaute Kiste hinterher zu schlachten und die Teile einzeln zu vermarkten. Da dies nur in sehr eingegrenzten Kreisen möglich ist, dürften irgendwelche in großen Massen vorhandene (neuere) Fahrzeuge eher gewinnversprechend sein.

Aber natürlich hält man besser mal die Augen auf und hinterfragt kritisch.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hinweise nach "Zigeunerart"

Beitrag von Richy aus GLadbach »

Nöö, war ein ganz normales Verkehrszeichen für Vorfahrtsstrasse. Aber warum schreibt da einer T3 drauf? Hätte ja auch B4 oder 6G sein können.
Leben und leben lassen, Prost
Richy aus GLadbach
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 07.12.2018, 16:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Multivan
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hinweise nach "Zigeunerart"

Beitrag von Richy aus GLadbach »

ich würd auch gern ein Bild von meinem Bulli einpflegen. Wie geht das?
Leben und leben lassen, Prost
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“