Geweih oder Hörner anbauen

OT fĂĽr alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Jelo
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019, 20:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Geweih oder Hörner anbauen

Beitragvon Jelo » 12.01.2019, 19:36

Hallo an alle,

Habe ne ganze Weile Google gequält, kann aber nichts verwertbares finden.

Vielleicht hat hier jemand ja so was schon gemacht...

Ich will an meinen Bulli aussen ein geweih oder ein paar bullenhörner anbauen. Eben so countrymässig wie an einem jeep...

Entweder vorne ans hochdach oder hinten an die heckklappe wo auch manchmal Fahrräder an anderen Autos hängen.

Meine Frage ist, was unsere Freunde und Helfer und der TĂśV davon halten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Jelo

bullifried
Harter Kern
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas sĂĽdl. von Berlin

Re: Geweih oder Hörner anbauen

Beitragvon bullifried » 12.01.2019, 19:52

Moin,
na so ungefähr kann ich vielleicht was zu beitragen: Es gab(oder gibt vielleicht noch) diese Bummerangantennen. Ich hab noch eine mit Magnetfuss. Fest Installierte hatten eine Plasteschraube. Welches Gebilde auch immer muss abreissbar sein, ohne Schaden an Personen vorzunehmen. Oder wenig. Manch eener heult ja schon bei einer Beule. :mrgreen:
Also was immer unter zwei Meter Höhe vor steht, muss weich oder abreissbar sein. Sag ich einfach mal so. :g5
:bier

newt3
Inventar
Beiträge: 3357
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Geweih oder Hörner anbauen

Beitragvon newt3 » 13.01.2019, 10:38

bullifried meint in etwa so:
https://fasching-de.buttinette.com/shop ... sene-95770
ist doch mit 6,95€ recht preiswert und du mußt nicht erst mit dem bulli ein tier erlegen

ansonsten mit pu schaum (fensterschaum, zargenschaum, montageschaum) kann man auch prima kĂĽnstlerisch aktiv werden

vielleich auch nach 'inflatable reindeer" googeln
Bild

newt3
Inventar
Beiträge: 3357
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Geweih oder Hörner anbauen

Beitragvon newt3 » 13.01.2019, 10:39


Jelo
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019, 20:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Geweih oder Hörner anbauen

Beitragvon Jelo » 14.01.2019, 22:34

Ja, so ähnlich dachte ich mir das, nur ohne weihnachtsbeleuchtung ... ist bald Ostern, wenn der Schnee ist vorbei ist :sun

Hat das noch jemand so angebaut?

P.s. boomerang ist ne Top Antenne. Hatte ich auch mal, aber ohne Magnet. Hab die so an den niva geschraubt. Gibt es die noch?

Quax4711
Poster
Beiträge: 180
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Geweih oder Hörner anbauen

Beitragvon Quax4711 » 14.01.2019, 23:32

Frage doch mal den TĂśVLER deines vertrauens
MFG
Markus


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste