Hallo Zusammen,
Habe mir heute bei einer etwas ungeschickten Aktion die Dichtung der Motorklappe in Zahn- und Keilriemen gezogen...Gummi ist alles wieder draußen, aber er springt nicht mehr richtig an bzw. läuft nur auf Vollgas, stirbt bei Standgas sofort ab... wahrscheinlich ist der Zahnriemen gehüpft...
Gibt es jmd im Raum Aalen (oder Umkreis, 73431) mit Messuhr und Erfahrung im Einstellen der mir helfen könnte? Hab leider (noch) keine Erfahrung mit "Motorsachen"
Ach ja, der Motor ist ein JX...
Vielen Dank fur eure Hilfe.
Gruß
Hilfe mit gehüpftem Zahnriemen T3 JX in 73431 und Umgebung
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Re: Hilfe mit gehüpftem Zahnriemen T3 JX in 73431 und Umgebung
Immer wieder ein neues Thema eröffnen für das selbe Problem bringt es aber auch nicht...
Gruß, Totti
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Re: Hilfe mit gehüpftem Zahnriemen T3 JX in 73431 und Umgebung
Moin,
hat ja keener so richtig geantwortet...
Und so richtig erklärt ooch keener. Meine Hilfe zur Selbsthilfe also.
Mach Folgendes: Ventildeckel ab! Plastestopfen Getriebeglocke raus! Kurbelwelle soweit drehen, bis Du im eben genannten Loch Kimme und Korn siehst. Das ist OT. Dann muss die eine Fläche des Schlitzes hinten(vorn) der Nockenwelle eben sein mit dem Kopf. Dann ein Stückel 15-er Kupperrohr nehmen und wenn das Loch im Pumpenrad mit dem Loch dahinter fluchtet, ist alles okay. Messuhr braucht es erstmal nicht.
Oink!
hat ja keener so richtig geantwortet...
Und so richtig erklärt ooch keener. Meine Hilfe zur Selbsthilfe also.
Mach Folgendes: Ventildeckel ab! Plastestopfen Getriebeglocke raus! Kurbelwelle soweit drehen, bis Du im eben genannten Loch Kimme und Korn siehst. Das ist OT. Dann muss die eine Fläche des Schlitzes hinten(vorn) der Nockenwelle eben sein mit dem Kopf. Dann ein Stückel 15-er Kupperrohr nehmen und wenn das Loch im Pumpenrad mit dem Loch dahinter fluchtet, ist alles okay. Messuhr braucht es erstmal nicht.
Oink!